Frage von Langeoog, 25

Ortungs - App mit Benachrichtigung gesucht - wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben, ich suche eine Ortungs-App. Ich möchte aber nicht das mir jeder eine Einladung etc pp schicken kann. Soll nur für einen bestimmten Personenkreis gedacht sein. Desweiteren wäre es auch toll wenn der jenige der Geortet wurde darüber benachrichtig wird. Kennt ihr eine App?

Antwort
von wockula, 13

Neue hNdys haben die ortungsapp eigentlich immer eingebaut aber auch nur so lang wie du selber Besitzer bist. Wenn du jedoch so wie es klingt deinen freund oder Freundin überwachen willst ist es strafbar ohne Zustimmung !

Kommentar von Langeoog ,

Nein ich möchte niemanden ohne Zustimmung überwachen! Es geht eher darum das der andere sieht wo man gerade ist. Also nicht ohne Zustimmung. Ich möchte aber nicht das jemand anderes sieht das ich die App nutze. Und gerne auch eine Benachrichtigung wenn man sieht das der andere einen geortet hat...

Also alles andere als ohne Zustimmung ;)

Kommentar von wockula ,

OK das klingt Anders im Zweifelsfall kannst du dann die internen apps aktivieren bzw spezielle ortungssysteme kaufen die die große eines flachen ei's haben und auch nicht zu viel kosten. da kann keiner außer euch wissen das ihr so etwas nutzt !

Antwort
von JohnnyAppleseed, 9

Ist bei Apple schon eingebaut bzw. lässt sich nachträglich kostenlos laden.

Nennt sich "Meine Freunde suchen".

Niemand bekommt mit wenn er/sie gesucht wird und doch weiß jeder wo man ist.

Man muss zunächst nur eine Einladung schicken, damit derjenige bescheid weiß.

Und kann man jederzeit zurückziehen.

Funktioniert natürlich nur Online.

Kommentar von Langeoog ,

Ich möchte ja das der andere es weis! ;) Und habe ein Android Smartphone...

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Mit dem Android hättest du ja mal schreiben können, woher soll man das wissen.

Und wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du dass jeder jeden sehen kann.

Aber ohne iPhone hast du leider Pech.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten