Frage von Daeneries, 5

Ortstafel in Österreich mit angehängtem 50km/h Schild,das durchgestrichen ist. Wie schnell darf man in diesem Fall ab dem Ortsschild fahren?

Antwort
von HobbyTfz, 4

Hallo Daeneries

Mit dieser Tafel werden die 50 Km/h aufgehoben die schon vor der Ortstafel galten. Im Ort gilt weiterhin die 50

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Rosswurscht, 4

Wenn du rausfährst?

100km/h.

Kommentar von Daeneries ,

Nein, wenn man reinfährt.

Kommentar von Rosswurscht ,

Dann würde ich behaupten, dass vor der Ortseinfahrt schon 50km/h gegolten haben. Die Geschwindigkeit die ausserhalb der Ortschaft gilt wird nicht wie in D mit dem Ortsschild automatisch aufgehoben sondern mit einem extra Schild. Und dann gilt innerorts 50.

Macht jetz bei 50 nicht wirklich Sinn, aber die Beschilderung gilt halt für jede Geschwindigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten