Das ist die Nordwestecke von Schloss Quedlinburg in Sachsen-Anhalt. Ich wusste, dass ich schon mal dort war, musste aber erst ein paar Bücher durchsuchen, da ich nicht mehr wusste, wo das war.
LG atenga
also ich lebe in dubai und kann dir daher versichern,die vereinigten arabischen emirate kommen nicht in frage. hier gibt es solche haeuser nicht und schon gar keine berge. ich hoffe das kann dir weiterhelfen, da es das suchgebiet etwas einschraenkt.

Kannst du den Ort irgendwie eingrenzen? Deutschland?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es liegt an der Küste von Südfrankreich? Kannst ja mal weiter gucken, was die anderen User hier so meinen, ok? Viel Glück!

das Bild kommt mir verfälscht vor..... also sage ich nix. Ist ein Fake meiner Meinung nach.
Kathymaus am 3. Februar 2009 06:10 wie fake? das bild ist mit pc hergestellt oder wie gefaked?

Sieht aus wie ne Art burg aber wo das liegt k.A

ANMERKUNG: Das Bild gehört zu einer Rätselaufgabe - keine Ahnung wo dieser burgähnliche Bau steht - tippe auf Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich und Umgebung (?) .
Glaube nicht das das Bild verfälscht wurde.
thehop am 3. Februar 2009 10:02 LÖSUNG DANK "atenga" GEFUNDEN: Das ist die Nordwestecke von Schloss Quedlinburg in Sachsen-Anhalt.
Danke auch an alle anderen die mitgemacht haben ! :-)

Das könnte die Beger-Burg zw. Dresden und Freital sein.
thehop am 5. Februar 2009 04:08 Ist zwar nicht die Gesuchte - aber auch interessant - nix für "Höhenängstige" (o:
http://home.arcor.de/kleinerralf/index1.htm?15.htm

Tippe auf Český Krumlov, war da schon einmal, da schauts zumindest ähnlich aus! lg Ronnie
WOW ! Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast - meinen herzlichen Dank !!! =)
http://www.quedlinburg.de/index.php?id=118057000002&cid=118057000039
Startseite » UNESCO-WELTERBE » Artikel: Der Quedlinburger Schlossberg Auf einem Sandsteinfelsen ragt die mehr als tausendjährige romanische Stiftskirche wie ein Wahrzeichen über der Stadt. Die im Jahr 1129 geweihte flachgedeckte Basilika besaß bereits drei Vorgängerbauten. Der monumentale Sandsteinbau zeigt sowohl an der Fassade als auch in der Ornamentik des Innenraumes starke lombardische Einflüsse. Die gotischen Formen des um 1320 über der Krypta errichteten hohen Chores, sind nur von außen sichtbar. Im Inneren wurde 1938 durch eine Apsiswand versucht, den romanischen Gesamteindruck wieder herzustellen.
Hübsche Gegend jedenfalls ... :)
Deutschland > Sachsen Anhalt > Harz > Quedlinburg > Tipps Kirche und Schloss Quedlinburg
http://www.reisefuehrer-deutschland.de/sachsen-anhalt/harz/quedlinburg/kirche-und-schloss-quedlinburg.htm
MIT PROBLEMEN ... :(
Der Quedlinburger Schlossberg ist in Gefahr. Davon sind nicht nur der Sandsteinfelsen und mit ihm die berühmte romanische Stiftskirche St. Servatius sowie die Stiftsgebäuden sondern auch zahlreiche Fachwerkhäuser der 1994 in die UNESCO-Weltkultur- und Naturerbeliste aufgenommen Stadt Quedlinburg bedroht.
Zu den vorsichtig auf 15 Millionen Euro geschätzten Kosten werden der Bund und das Land Sachsen-Anhalt sicher beitragen. Den Eigenanteil der Stadt kann diese allein nicht aufbringen.
Jeder vierte der 23.600 Einwohner ist arbeitslos und die Stadtkasse ist leer. Daher haben sich das Land Sachsen-Anhalt und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz entschlossen, die Stadt bei der Sicherung des Weltkulturerbes finanziell zu unterstützen.
Wer gemeinsam mit der Deutschen Stiftung Denkmalschutz bei der Sicherung und Sanierung des Quedlinburger Schlossberges helfen möchte, kann dies über das Spendenkonto der Stiftung tun:
Schon bei unserem Besuch vor ca. 10 Jahren lag eine Athmosphäre der Hoffnungslosigkeit über der Stadt. Daher blieben wir nur 3 oder 4 Tage dort statt der geplanten vollen Woche. Aber die ganze Gegend dort ist so spannend, kann Dir nur empfehlen, mal Ferien in Deutschland zu machen! LG