Frage von Junes96, 149

Ortsnamen bei google Maps in Landessprache anzeigen lassen?

Hallo (: Früher war es bei meinem alten Handy so, dass bei Google Maps die Namen der Länder und Städte immer in Landessprache angezeigt wurden. Seitdem ich das neue Handy habe, werden aber alle Namen, bei denen es möglich ist, eingedeutscht. Das gefällt mir aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das umzustellen? Ich finde bei google selbst leider nichts, und in den einstellungen von google maps werde ich auch nicht fündig.. Liebe grüße (:

Antwort
von mizinamo, 118

Bei der Handy-Version kenne ich mich nicht konkret aus, aber bei der Web-Version haben die das vor einiger Zeit (zwei Jahren oder so?) auf eine neue Version umgestellt, und da hatte die alte Version die Option "Orte in Landessprache anzeigen", die neue aber nicht.

Es würde mich nicht wundern, wenn das bei der Handy-Version ähnlich wäre: dass du auf deinem alten Handy die alte Google-Maps-Version hattest und auf der neuen die neue, die diese Option einfach nicht mehr unterstützt.

Finde ich auch schade, da ich das immer ganz reizvoll fand, das umschalten und die landessprachlichen Namen sehen zu können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten