gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ortofon plattenspieler nadel.wie kann ich erkennen ,ob die noch gut ist oder nicht?

gefragt von Amok007Amok007 am 29.11.2007 um 16:05 Uhr

hab verschiedende alte ortofonnadeln geschenkt bekommen.die sollen angeblich noch gut sein.jetzt möchte ich die aber nicht so einfach auf meine scheiben loslassen und abspielen.gibts da ne möglichkeit oder ein gerät welches erkennt wie stark die abgenutzt sind?ich könnte ne alte platte benutzen.aber ich weiß nicht genau,ob man das echt so gut raushört.ich meine wenn sie ganz kaputt ist dann ist das klar.aber aonsonsten muss es doch noch andere möglichkeiten geben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

technicsortofonplattenspielernadelsystemedjmusik (1)