Orthopäde werden mit durchschinitt 2?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Abischnitt vom 2 kannst du auf jeden Fall, Medizinstudieren.

Studium dauert 6 Jahre und 3 Monate. Dann bekommst Du Geld, und kannst neben her Orthopädie Facharztausbildung anfangen, dauer von 5 Jahre, läuft nebenher, du vedienst schon. Und Orthopäden verdienen sehr gut die 3. besten verdiener in Deutschland ca: 20000-25000 Euro Brutto im Monat. Viel Erfolg mach guten Abi-schnitt, wird schon klappen, auf keinen Fall schlechter werden. Man kommt an eine Uni nicht sofort rein mit einer 2 allerdings als Nachzügler ist ja auch egal, mit 2 er Schnitt hast Du gute chansen, sorry wegen Deutsch.

Man braucht nen 1ser Schnitt für den Studiengang Humanmedizin!!!!

Es gibt immernoch die Möglichkeit sich zu verbessern. Glaube fest daran und tu alles, was zu tun ist! :)

Zum Studium der Medizin an sich kann ich dir leider nicht so viel sagen, aber dass die NC (Numerus Clausus) sehr hoch sind für Medizin ist schon richtig. Aber die sind auch nicht an allen Unis so hoch und du kannst in den meisten großen Städten Medizin studieren. Google doch einfach mal, es gibt Hochschulrankings. Notfalls gibt es auch noch die Möglichkeit in den Niederlanden oder so zu studieren.

In Hamburg gibt's nen aufnahmetest der wird zusätzlich zum nc gewertet also kann man da theoretisch sogar mit nem 2.0 studieren

Du bist doch "erst" in der 8. Klasse, mach dir da noch nicht so viele Gedanken. Erstens ist ein Notendurchschnitt von 2 wirklich nicht so schlecht wie du vielleicht denkst und zweitens kann sich dein Plan, Orthopäde zu werden, noch zehnmal ändern.

Es ist zwar gut, wenn du schon weißt, was dich interessiert, aber Sorgen brauchst du dir wirklich noch keine zu machen.

Aber natürlich kannst du dich gerne versuchen zu verbessern - das schadet nie :)