Orthodox heiraten obwohl man schon katholisch verheiratet war?

2 Antworten

Du solltest dich mit den zuständigen Leuten unterhalten, die die orthodoxe Heirat durchführen sollen. Die sind meines Wissens nach strenger als die Katholiken. Wenn du auch vielleicht bei uns, in unseren Kirchen in zwei verschiedenen Religionszugehörigkeiten heiraten darfst, bei den Orthodoxen kann es ein wenig anders aussehen. Du solltest dich direkt dort erkundigen, wo du heiraten möchtest. Viel Glück.

Ich glaube Christel hat da recht.Leider!!!

du bist ja aus Sicht der Kirche noch verheiratet und das sehen auch die Orthodoxen nicht anders,eher im Gegenteil.Und ehrlich,weshalb willst du dir das antun???