Frage von sgtforge, 63

Orten obwohl man blockiert hat?

Hallo, ich hab in skype mit jemanden geschrieben der mir aufeinmal gedroht hat mein standort und ip etc von meinem pc rauszufinden und das er mich dann besuchen kommen will etc... Ich hab ihn dann sofort in skype blockiert, kann er mich trotzdem finden? ich hab echt angst... Danke schonmal für eure antworten

Antwort
von Ifm001, 23

Prinzipiell möglich ist das natürlich. Spätestens dein Provider kann ermitteln, wer zur IP gehört. Diese Daten können (in Deutschland) legal aber nur durch Polizei und Staatsanwalt abgefragt werden.

Man benötigt schon "mafiöse Kontakte", um auf nicht legalem Weg dranzukommen ... und diese Kontakte werden auch nichts rausrücken, nur weil der Auszuspionierende mal nicht lieb "bitte" gesagt hat.

So wie Du den Ablauf beschreibst, sind das ziemlich wahrscheinlich leere Drohungen. Leute mit solchen Kontakten gehen damit nicht hausieren.

Kommentar von sgtforge ,

dann versuch ich mir mal keine sorgen zu machen, danke

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 43

Dann muss er gut sein.Gehen tut alles , wenn man gut genug ist..

Kommentar von sgtforge ,

ohman ernsthaft... ? ich hab echt angst ... 

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Die Wahrscheinlichkeit dass er SO gut ist,ist gering.
Nein eigentlich geht das nicht , also normale Menschen können das nicht.

Kommentar von sgtforge ,

also durch das dass ich ihn geblockt hat ist die chance das er es rausfindet gleich null ? 

Kommentar von Ifm001 ,

Das Blocken hilft in dem Punkt gar nichts.

Frage mich, warum so viele meinen, dass man überhaupt irgendwas durch irgendwelche Aktionen tatsächlich rückgängig machen kann. Es lässt sich nur alles bestenfalls für die Zukunft vermeiden.

Kommentar von samcle ,

Nur mal so: es gibt Webseiten die nur mit dem Skypenamen deine IP herausfinden.Und das ist wirklich nicht schwer.Schwer ist allerdings anhand der IP-Adresse deine genau Adresse herauszufinden.

Kommentar von sgtforge ,

toll dann wird das nichts mehr mit dem ruhig schlafen -.- 

Kommentar von Neiloty ,

er kommt am abend mit ner horrormaske und nem kriegsbeil vollee blut.

Antwort
von xXRaisXx, 31

eig ist es möglich aber ich bezweifle das er das wissen dazu hat ^^ ''' er muss ja gaaanz schön sauer auf dich sein da frag ich mich was du gemacht hast :O

Kommentar von sgtforge ,

eigentlich hab ich nichts gemacht, der wollte nacktbilder von meiner freundin und ich hab zu ihm gesagt ob er psychisch eigentlich ganz okay ist oder ob er krank im kopf ist haha und er ist dann ausgetickt und meinte ich find raus wo du wohnst etc komische geschichte :D

Kommentar von Ifm001 ,

Zeige ihn an ...

Kommentar von sgtforge ,

erst wenn er echt meinen standort rausfindet oder sich echt irgendwie bei mir melden kann obwohl ich ihn geblockt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten