Frage von TeddyToby, 26

Orte zum besuchen, bei einer Deutschland Tour?

Hallo Leute :3 Ein paar Internet Freunde aus einer Anime Gruppe und ich wollen eine Tour durch Deutschland machen. (Wir sind ungefähr 11 Personen xD) Da wir schon so dicke sind wollen wir in 2 Jahren (in den Sommerferien) durch ganz Deutschland fahren, aber zuerst alle Freunde abholen die überall verteilt sind. Leider erst so spät, da einige noch was mit der Uni zu tun haben, oder erst da ihren Führerschein haben. Auch wenn das eigentlich zu früh ist, für einen Plan. Wollte ich dennoch schon etwas "Wissen" haben. Und zwar wollte ich von euch erfahren ob ihr Tipps habt wo man hin könnte. So Sachen wie Unterkunft kann ich selbst googeln. Ich möchte lediglich, Orte wo ihr die Erfahrung gemacht habt, dass es da total schön oder toll ist. Also. Her mit euren Empfehlungen, wo wir hin reisen könnten. (Innerhalb Deutschland)

Danke schon mal :D

Antwort
von Gestiefelte, 18

Hier mal ein paar Städte in meinem schönen Norden: Hamburg, Lüneburg, Stade, Uelzen, Bremen, Celle.

Die Nordsee-Inseln. Dann Friedrichshafen, Glücksburg. Nähe Glücksburg ist Flensburg, da kann man nett shoppen.

Eckernförde hat eine gläserne Bonbonfabrik.

Kommentar von TeddyToby ,

:o Bonbon Fabrik. Geil. Danke :*

Kommentar von Gestiefelte ,

Die ist nicht groß, eher ein Laden. Aber es RIECHT da gut!

Hier: in Glücksburg. Reingehen, entspannen und sich genial fühlen danach.

http://www.salztempel.de/


Habe mich verschrieben: es sollte Friedrichstadt heißen. Friedrichshafen ist ja am Bodensee. Aber auch schön :-)

Friedrichstadt könnte auch in Holland sein. Lauter kleine Grachten. Kann man mit dem Boot langschippern.

Kommentar von Gestiefelte ,

Ihr könnt auch bei Rolf Brandt in Stade Fahrräder mieten und damit ins Alte Land düsen. Dort gibts total viel schöne alte Häuser zu sehen.

Kommentar von TeddyToby ,

 Wir sind gar nicht darauf gekommen, auch ein wenig mit nem Boot zu paddeln. Das müssten wir aber unbedingt auch mal machen. Wer weiß, vielleicht fahren wir auch außerhalb Deutschland rum. Und wenn nicht, kann man auch in Deutschland an der Ostsee ein wenig paddeln :D und das mit dem Salztempel hört sich genial an. Ich will jetzt schon dahin

Kommentar von Gestiefelte ,

Wenn ihr über die Elbe rüber wollt: es fährt eine Fähre von Glückstadt nach Wischhafen. In Glückstadt ist es klein, aber fein. Es gibt das Glückwerk mit weltbestem Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und kleinen Snacks.

Außerdem Blumen und Schnickschnack. Ist eine Behinderten-Einrichtung. Gleich an den Bahnschranken im alten Postgebäude.

Wenn ihr dann die Elbe überquert habt, könnt ihr weiter Richtung Otterndorf, Cuxhaven, Bremerhaven.

Ich wüsste eine tolle Ferienwohnung. Die gebe ich dir aber nur über ne Freundschaftanfrage. In Bremerhaven kann man das Auswandererhaus besuchen. Es lohnt sich!

Außerdem das Klimahaus und das Schifffahrtsmuseum (fand ich als Frau langweilig).

Wenn ihr in Cuxhaven angekommen seid, könnt ihr mit dem Schiff rüber nach Helgoland. Kleines süßes Inselchen.

Antwort
von derhandkuss, 12

Oft werden hier die großen Städte Deutschlands empfohlen wie Hamburg, Berlin oder München. Es gibt aber genauso kleine Orte, die mehr als sehenswert sind. Hier mal einige Beispiele:

  • Rothenburg ob der Tauber (Bayern)
  • Hameln (Niedersachsen)
  • Greetsiel (Niedersachsen)
  • Friedrichstadt (Schleswig-Holstein)
Kommentar von TeddyToby ,

Das stimmt total. Auch kleinere Orte können total schön sein. :D Danke aufjedenfall. Steht jetzt auf der Reise Liste 

Antwort
von xpmkikg, 12

Bayern mit Alpen etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten