Frage von leniii121, 55

Orte zu Deutsch französischen beziehungen?

hallo an alle, ich muss für die schule ein Referat über das thema deutsch französische beziehungen halten und soll sozusagen orte suchen die für deren geschichte eine rolle gespielt haben, zum beispiel verdun wo sie im 1 WK gekämpft haben. es sollen orte sein zu denen man fahren könnte und etwas besichigen kann. danke im vorraus

Antwort
von charmingwolf, 26

Oradour sur Glane

Die Hohkönigsburg

ARTE

Auberge de l´Ill (Schmidt /Giscard D´Estaing

22 Januar  in Le Havre
(Deutsch/Französischer  feiert 50 Jahre der Freundschaft und
Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland.

Normandie,

Schüler Austausch

Partnerschaft 2 Städten

Wirtschaft (Airbus)

Kommentar von leniii121 ,

danke für die antwort :) hast du vielleicht auch noch ideen für städte, die in deutschland liegen ? ich habe mich jetzt für 4 französische städte entschieden, bräuchte aber auch noch 2 die in deutschland liegen 

Kommentar von charmingwolf ,

Glaube: Frankfurt mit  Lyon

Heidelberg mit Montpellier

  Aschaffenbourg
mit Saint Germain en Laye

Bad Tölz mit Vichy

Chemnitz und Kassel mit Mulhouse

Köln mit Lille

Berlin und Paris

Stuttgart und Dresden mit Straßburg

Kommentar von meinerede ,

Note 1++ für Dich, charmingwolf! Oder wenigstens ´nen Stern dafür!!!

Kommentar von charmingwolf ,

Brauch einen, bin doch selbst ein Stern)))))

Antwort
von lordy20, 27

Dünkirchen. 
Und dann noch dieser Wald bei Camp... fällt mir gerade nicht ein, wie der Ort heißt.
Da wurde einmal die Kapitulation der Deutschen im Ersten und dann die der Franzosen im Zweiten Weltkrieg unterschrieben.

Edit: Der Ort heißt Compiègne





Kommentar von leniii121 ,

danke für die antwort :) hast du vielleicht auch noch ideen für städte, die in deutschland liegen ? ich habe mich jetzt für 4 französische städte entschieden, bräuchte aber auch noch 2 die in deutschland liegen 

Antwort
von chincheck, 21

Emmingen-Liptingen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community