Orte wo Hanf natürlich wächst?

7 Antworten

Neben den recht spärlichen Beständen hier in Deutschland, vorallem in der ehemaligen DDR und in Süddeutschland, ist er fast überall zu finden: Von Indien das Kaschmirgebirge hoch über Afghanistan, Nepal etc aber auch in Nordafrika und Kanada wachsen vorwiegend gedrungene, harzige Cannabis Indica wild, im ehemaligen Gefilde der UDSSR ist eher die nicht psychoaktive Varietät Ruderalis anzutreffen und in (eigentlich allen) tropischen Gebieten wachsen die Sativas wild, welche mehrere Meter hoch werden können.

Die wenigen Wildwüchse hier in deutschland kommen entweder von früheren Faserhanffeldern oder verlassenen heimlichen Plantagen von Rauschguftbauern. Hat er sich einmal verbreitet, kommt man kaum mehr dagegen an, weil einige Pflanzen sehr klein bleiben können und die Samen mehrere Jahre in der Erde überleben.

Pakistan , ich war dort , dort hab ich die pflanzen gesehen, in Indien und Nepal war ich nicht aber da gibt es sie auch , ich glaub Hanf gibt's so fast überall sogar wild in Sibirien , da gibt's glaub die robuste Sorte ruderalis , wie im Himalaya

ich weis nbicht genau aber bei mir im garten ist mal eine pflanze aufgetaucht also hanf