Frage von jbe93, 73

Kennt jemand Orte um ein Auto zu fotografieren in der Region Basel?

Hallo Zusammen

Kennt jemand einen schönen öffentlichen Ort in der Region Basel wo man ein Auto toll fotografieren könnte?

Angaben mit Adresse oder Koordinationen wären toll und es sollte keine Störenden Faktoren wie Menschen, Werbetafeln uns Sonstiges haben.

Danke und Grüsse Janine

Antwort
von nurromanus, 39

Bruderholz. Und sonst rausfahren, Richtung Flüh, dann hoch Richtung Mariastein, dort oben hat es Plätze noch und nöcher, wo Du das Auto in den Mittelpunkt stellen kannst.

Kommentar von jbe93 ,

Ok wo genau im Bruderholz? Ich wäre froh um genaue Ortsangaben, also genaue Plätze.

Kommentar von nurromanus ,

Das Bruderholz ist eine kleine Location. Du fährst da hoch, und dann bist Du da. Viel weiter geht's dann nicht mehr. Und an welcher Ecke genau Du Deine Fotos machst, musst Du schon selbst bestimmen. Ich würde an Deiner Stelle aber eher rausfahren aus Basel, z.B. auch Richtung Dornach (Dorneck), da kannst Du die Karre vor eine alte Burg stellen, das sieht auch gut aus.

Kommentar von nurromanus ,

Ok und wo das Auto hin stellen? Hast du mir Koordinationen oder eine Adresse?

Sehe gerade diesen Kommentar von Dir. Sei nicht so bescheiden. Du könntest Deine Ansprüche noch steigern, indem Du verlangst, dass jemand mit einem "follow me"-Fahrzeug bei Dir vorfährt und Dich zu einer Location führt.

Kommentar von jbe93 ,

Vor der Blau-Roten Beleuchung ist die Zuglinie und die Autobahn. Natürlich kann ich es versuchen auf der Autobahn anzuhalten und dort zu fotografieren, jedoch glaube ich nicht dass da die Fotos gut raus kommen würden. Sonst ist drumherum überall Strasse. Ich weiss wirklich nicht wo es da einen Platz geben soll wo man das Auto hinstellen kann und das Stadion dahinter sieht, keine Leute im Bild sind, keine Werbetafeln im Bild sind oder sonstige störende Faktoren.

Kommentar von nurromanus ,

Natürlich kann ich es versuchen auf der Autobahn anzuhalten und dort zu fotografieren...

Tu das nicht! Das ist erstens verboten, zweitens bekloppt und drittens lebensgefährlich.

Kommentar von jbe93 ,

Ich habe ja nicht gesagt in Basel, sondern in der Region Basel, das darf auch gerne in der Natur draussen sein.

Kommentar von nurromanus ,

Na eben, darum solltest Du meine Vorschläge mit Mariastein oder Dornach berücksichtigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten