Frage von M4231K3, 43

Orte in Schweden?

Hi, kennt jemand schöne kleine Orte in Schweden, in den man Urlaub machen kann?

Antwort
von OlliBjoern, 20

Wir waren zuletzt an der "höga kusten" in Docksta (kleiner Ort zwischen Kramfors und Örnsköldsvik). Im Süden waren wir mal in Visseltofta (bei Osby). Im Westen waren wir mal auf der Insel Tjörn (nördlich von Göteborg).

Im Norden waren wir mal in Hemavan (südliches Lappland) und (weiter südlich in Jämtland) in der Nähe von Undersåker (westlich von Östersund).

Eigentlich waren wir immer in Mini-Dörfern.

Von Undersåker kommt man nach Westen bis nach Trondheim (Norwegen). Von Hemavan bis nach Mo i Rana (Norwegen).
Und nördlich von Göteborg ist es nicht sehr weit bis nach Oslo.

Antwort
von ferrum, 29

Hej, also das mit den schönen Orten ist ja so ne Sache wo die Geschmäcker durchaus verschieden sind. Was macht für dich denn einen schönen Ort aus, wo liegen deine Interessen, was wünscht du dir für deinen Urlaubsort? 

Schweden ist ca. 1600 km lang und bietet sehr abwechslungsreiche Landschaften. Zieht's dich eher an die Küste oder ins Inland? Lieber in die Nähe von offenen Landschaften oder in waldreiche Gebiete oder gar in die Wildnis? 

Kommentar von M4231K3 ,

Kreuz und quer. Ich denke eher Küstenregion

Antwort
von FITZLIPUTZLILEI, 21

In der "Höga Kusten" gibt es jede Menge kleinerer wunderschöner Orte. Einfach bei Google (Maps) Höga Kusten eingeben. Für mich eine der schönsten Gegenden der Welt.

Antwort
von MehrPSproLiter, 23

Kiruna, Polarlicht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten