Frage von M4231K3, 31

Orte in Norwegen?

Hi, kennt jemand schöne kleine Orte in Norwegen, in den man Urlaub machen kann?

Antwort
von nordlyset, 10

Seljord in der Telemark ist landschaftlich ganz nett. Liegt an einem See, dem Seljordsvatnet, in dem angeblich ein Ungeheuer hausen soll, und ist umgeben von hohen bewaldeten Bergen.

Oder Åndalsnes am Romsdalsfjorden. Dorthin fährt eine der schönsten Bahnstrecken Norwegens, die Raumabane der NSB. Die Stadt selber ist architektonisch und wegen des großen Gewerbegebiets nicht sooo sehenswert, aber die Landschaft drumherum am Fjord mit den hohen Bergen ist einfach umwerfend. Es gibt Touren auf die Berge, z.B. auf die über 700m hohe Nesaksla, schon auf ca. 530m Höhe hat man dort eine wunderschöne Aussicht über Åndalsnes, den Fjord und die Berge. Man sollte aber keine Höhenangst haben. In der Nähe ist auch der berühmte Trollstigen, eine schmale Straße, die in vielen Serpentinen am Hang entlang bis auf die Passhöhe in 800m Höhe führt und weiter in Richtung Geirangerfjord. Am Trollstigen kann man aber auch wandern gehen.

Hänge dir das Werbevideo der NSB über die Raumabane an, ist aber auf norwegisch:

Antwort
von mylittlepony03, 20

Schweden ist da in der nähe ist ser schön da

Kommentar von nordlyset ,

Norwegen ist ebenfalls sehr schön, gefragt wurde nach Norwegen... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten