Frage von kettleth, 34

Ort zum Abhängen mit Freunden?

Guten Tag erstmal, ich suche einen Ort bei dem ich und meine Freunde ab und zu hin gehen können. Es sollte ein privater Ort sein, wir würden auch Miete bezahlen. Halt aber nicht in Höhe einer Wohnung. Sollten nicht mehr als 30-40€ im Monat sein, am besten natürlich günstiger. Der Ort soll einfach dazu dienen zu chillen, seine Ruhe haben, eine Shisha rauchen o.ä. Deshalb sollte Strom und Wasser vorhanden sein. Ideal wäre auch eine Toilette. Ich habe an einen Kleingarten oder eine Garage gedacht. Ich würde mich echt über ein paar gute Ideen freuen!

Antwort
von derhandkuss, 19

Selbst für eine Garage ohne Strom bezahlst Du heute mal locker 50 € im Monat. Kommen dann noch Wasser und Strom sowie eine Toilette hinzu, bist Du schnell mal im dreistelligen Bereich. Mache Dir hier mal bitte keine Illusionen.

Kommentar von kettleth ,

Für nen garten zahlt man ca. 1000€ am anfang und ca. 300€ pacht im jahr. sowas ist auch machbar. wasser etc. ist dort auch vorhanden. wäre cool wenn du, falls du nix hilfreiches zu sagen hast, einfach mal weiter klickst.

Kommentar von derhandkuss ,

Bevor Du kommentierst, solltest Du nachdenken.

Ich verwalte als Kassierer das (kleine) Vereinsheim einschließlich Grundstück unseres Clubheims. Ich habe vor 14 Tagen noch eine Jahresabrechnung über die anfallenden Kosten erstellt.

Nutzt eine Gruppe ein Grundstück mit Gebäude, Wasser und Strom, fallen im Jahr mal locker Kosten (!!!) in Höhe von 1.000 € an! Zu berücksichtigen sind nicht nur Fixkosten wie Pacht und Versicherung, sondern auch variable Kosten wie Wasser- und Stromverbrauch. Bei einer weiteren Gruppe, die unser Vereinsheim nutzt, haben wir mal locker eine Nachzahlung beim Strom von 100 € zu erwarten!

Erst Nachdenken und selbst rechnen, dann kommentieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community