ich suche einen ORt in der Nähe von SYdey, an dem eine Geschichte die Im Outback stattfindet, an dem ewas passieren kann.

Ich würde einfach auf Google Maps gehen und mir nen schönen Ort raussuchen. Andererseits widerspricht sich "Outback" und "in der nähe von Sidney". Mit Outback sind nämlich die am dünnsten besiedelten Gebiete in Australien gemeint - eher im Western Territory bzw. Northern Territory - also am anderen Ende Australiens. Sidney ist sozusagen das Gegenteil davon.
Da muss ich leider dem Beantworter vor mir recht geben. Es gibt kein Outback oder Woopwoop in der Naehe von "the big smoke" Sydney.
Outback ist weit weg, wo es keine Buergersteige, Strom etc gibt (meist aber noch Internet... :)) Dort wo markige Sprueche wie "It's the wind that kills yeah", sofort nachvollziehbar werden.
Mit dem Finger auf die Landkarten, Sydney suchen, dann 1000km in Richtung Westen: da ist Outback....

Outback findet man in den meisten Staaten und Territorien Australiens, bis auf Tasmanien und u.U. Victoria.
Versuchs mal mit westlich der Blue Mountains. Oder, wenn Dir das nicht reicht, westlich von Bourke, NSW, z.B. Broken Hill.
kottenlindi am 2. November 2009 21:25 Bourke! Ja, ja ja, hinter BOURKE IST OUTBACK! Da in der Nähe gibt es eine Farm...da ist DEFINITIV OUTBACK! (oh sweet memories...)
Die Australier definieren "outback" folgendermaßen: Nach den dicht besiedelten Gegenden kommt der "bush", wo es noch Nachbarn gibt, die evtl. auch noch in Sichtweite sind. Das "outback" ist Alles jenseits der üblichen Besiedelung. Hier gibt es nur kleine Ansiedlungen oder Farmen. Die Entfernung von einer Ansiedlung zu Anderen beträgt mindestens 100 km oder noch mehr.
irgendwie habe ich Deine Frage nicht wirklich verstanden. - grübel -
Du suchst einen Ort in der Nähe von Sydney, der Bezug hat zu 4 Kindern, die ins Outback gehen. Richtig?
Was soll den mit den Kindern passiert sein? Und waren es weiße Kinder oder Aborigines? Ist das ein Roman? oder eine echte Geschichte?
Das Outback ist ziemlich weit weg von Sydney, da stellt sich mir nicht so recht eine Verbindung her. ;-)
dacht ich auch aber im englisch buch wo die aufgebe steht , steht, dass man einen ort in der Näche Sydnes suchen soll in dem die geschichte handelt die geschichte handelt von 4 kindern idie ins outback gehn !! Aber danke trotzdem
Naja - sowohl der Begriff Outback, als auch der Begriff "in der Nähe von" ist ja ziemlich relativ. 500km sind für deutsche Verhältnisse ja recht weit - für einen Australier quasi "um die Ecke". Suchst du denn einen bestimmten Ort? Welche kriterien soll der denn erfüllen?