Frage von 12345abc12345, 838

Orion TV Sendersuche?

Diese Woche wurden die Sender umgestellt und ich musste daher eine Senderaktualisierung vornehmen.
Jetzt ist allerdings das Problem, dass nur 4 Sender (hr,wdr,swr, bayerisches fernsehen) gefunden werden, das auch nach mehrmaliger Suche.
Und nichtmal diese laufen flüssig (siehe Bild). Es werden nur einzelne Farben angezeigt, kein Ton und kein laufendes Bild.
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Habe im Internet nach einer Anleitung gesucht, habe aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Vielen Dank für eure Antworten:)

Antwort
von ThommyHilfiger, 721

Offensichtlich handelt es sich ja um DVB-T. Du solltest mit dem kleinen TV und der Antenne zu einem Fenster "umziehen". Dort sind die Empfangsbedingungen am besten. Dann Sendersuchlauf starten. Meist funtioniern die gefundenen Sender später auch inmitten der Wohnung.

Kommentar von 12345abc12345 ,

Danke. Werde ich gleich probieren

Kommentar von 12345abc12345 ,

Habe es jetzt probiert. Am fenster wird nicht mal ein einziger sender gefunden. Hast du noch eine andere idee?😁

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Dann kann die Ursache eigentlich nur die Antennenleitung oder -stecker sein. Testweise einmal mit einer anderen Verstärkerantenne (mit Netzteil) versuchen oder Stecker und Leitung kontrollieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten