Frage von lola79y, 53

Was ist der Unterschied zwischen einem Betriebswirt und einem Finanzbetriebswirt?

Guten Tag,

Was ist der Unterschied zwischen einem Betriebswirt und einem Finanzbetriebswirt? Was ist überhaupt ein Finanzbetriebswirt? Ich konnte in google leider nichts zum Finanzbetriebswirt finden und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.

Danke im voraus

Antwort
von tttom, 41

Hallo und guten Abend,

meiner Meinung nach beschäftigt sich der Betriebsfinanzwirt, speziell mit dem Finanzwesen und der Betriebswirt ist allgemeiner aufgestellt: https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebswirt

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Hausbootholiday ,

Die Antwort ist korrekt, der Betriebswirt ist ein Univeralist

Kommentar von tttom ,

Danke!

Antwort
von berndkleve, 30

Der Finanzbetriebswirt ist nicht genau definiert; meistens versteht man darunter eine schwerpunktmäßige Weiterbildung im Bereich "Betriebliche Finanzwirtschaft"; also Bilanzierung, Investion und Finanzierung, Steuern von Unternehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community