Frage von WehZehEnte, 148

Origins Zwei-Faktor-Authorisierung und neues Handy?

Hallo,

ich habe für Origin die Zwei-Faktor-Authorisierung aktiviert, aber als ich mein neues Handy bekommen habe, habe ich leider nicht daran gedacht, das wieder zu deaktivieren. Heißt: Altes Handy (mit den Codes) verkauft.

Die Backup-Codes habe ich selbstverständlich nicht ausgedruckt (wäre ja auch zu einfach) und stehe jetzt vor einem Problem (an dem ich nicht mal jemand anderem die Schuld geben kann).

Kann der EA Support einem die Authorisierung eventuell gegen Beantwortung der Sicherheitsfragen manuell abschalten? Und wenn ja, wo findet man die? Google weiß da keine wirklich zufrieden stellende Antwort (heißt: Die angebotenen Seiten taugen nichts).

Und falls die das nicht machen (wovon ich ausgehe): Kann man die alten Codes noch irgendwie nach-generieren lassen? Die Authenticator-App kam ja von Google, können die noch was drehen?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar, es wäre sonst nämlich echt schade um die ltimate-Version von Die Sims 2 - die FIFA-Teile bis 2013 könnte ich noch verschmerzen. :D

MfG, WehZehEnte

Antwort
von tobistar3, 112

Nach generiren gibt es schon mal nicht denn genau das soll ja damit verhindert werden :)

Kleiner geheimtipp man nehme google und sucht nach dem support

http://lmgtfy.com/?q=Ea+support 

falls dus trotzdem nicht findest da bitte

http://www.ea.com/de/1/kundendienst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community