Frage von elaci, 48

Originelles Geburtstags/Erlebnisgeschenk für 75jährigen Mann gesucht, der absoluter Märchenfan ist. Er sieht gerne Märchen und Fantasyfilme! Wer kann helfen?

Antwort
von RicWalker, 17

Wie viel Zeit hast du bis zur Geburtstagsfeier und wieviel geld hast du dafür zur Verfügung?

Wenn es noch ein paar Wochen hin ist, dann kannst du erst mal den Mann fragen, was sein Lieblingsmärche oder Lieblingsfantasy Roman/Film ist.

Wenn du das weißt kannst du dich in den Cosplayer Foren rumtreiben und dort einen Kleinen Aufruf starten a la:

Ich möchte einen alten Mann ein ganz besonders Geburtstagsgeschenk zum 75. machen und brauche dafür eure Hilfe! Wohnt ihr in der Nähe zu (Ort des Geburtstagskinds) und habt Kostüme zu dem Film/Buch XXXXX? Dann brauche ich X Personen am XX.XX.XXXX in XXXXX. Sendet mir doch bitte bis XX.XX. XXXX eure Teilnahmebestätigung und eure Rolle nebst Foto per PN, damit ich zu möglichst jeder Rolle einen Passenden Kandidaten einladen kann. Für das Leibliche Wohl wird gesorgt. Den genauen Ort und die Urzeit erhalten die Auserwählten dann per PN.

Meiner Erfahrung nach sind Cosplayer sehr gesellige und hilfsbereite Menschen. Da wirst du sicher ein paar finden, die da mitmachen werden. Dass der endgültige Ort und der Zeitpunkt geheim und nur über PN weitergegeben wird ist allerdings wichtig. Nicht dass die Herren und damen glauben du veranstaltest eine Private Convention und dann stehen plötzlich hunderte Cosplayer vor der Tür ^^

Antwort
von Dichterseele, 9

Kein vorübergehendes tolles Erlebnis, aber langfristige Freude bietet mein Märchenbuch, das Du auf meiner Webseite findest:

http://dichterseele.beepworld.de

Ich signiere es Dir auch mit Widmung für den Herrn Märchenliebhaber.

Antwort
von labertasche01, 20

Evtl ein Besuch in einem Marionetten Theater
Oder in eine Märchenaufführung ins Theater einladen .

Antwort
von SKR700, 22

Eine Lesung von Wolfgang Hohlbein oder das Musical.

Antwort
von RheaEileen, 18

Hi, es ist jetzt nicht direkt ein Geschenk - aber es wäre eine nette Einlage:

http://www.geburtstagswelt.de/aschenputtel-mal-anders-sketch-text/

Ansonsten fände ich eine tolle Thementorte mit seinem Lieblingsmärchen eine tolle Idee.

LG

Antwort
von XXpokerface, 14

Man kann sich die Originaldrehorte von Aschenbrödel angucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten