Hallo
Ich wollte einmal für 5 Personen ein Abendessen kochen ( Vorspeise/ Hauptgang). Als Vorspeise wollte ich einen Caesar Salad machen... Kann mir irgendjemand einen originellen Hauptgang empfehlen? Irgendetwas "besonderes"was man nicht so jeden Tag ist ? Es sollte auch gut zuzubereiten sein ... Z.B. will ich mir keine teuren extra Sachen dazu kaufen ;)
Hallo ... das ist meine Frage, was versteht du unter Originellem Essen .... es geht ja auh nach deinen >> Kochfertigkeiten und Fähigkeiten << und auch die Kosten ... - ein schlichtes einfach Essen ... ist immer eine sehr gute Vorsuppe (( da gibt es fast in jeder Region die sogenannten Hochzeitsszppen )) dann als zweiten Gang eine Pastete ... aber nicht mit Innereien gefüllt ... sonstern mit Filetspitzen und verschiedenen Pilzen -- es gibt jetzt auch frische Karotten und Erbsen als Hauptgang ... als was mit Geflügel zu tun hat - ist sehr preiswert und denn schmackhaft .. versuch es mit mit dreilei von Geflügel -- einmal mit Obst( jetzt gibt es frische Kirschen/ Ananas / Birne/ Weintraube und Curry -- mit Gemüsebett und Geflügel ... und der dritte etwas schärfer mit Paprika / Zwiebeln / Knoblauch -- und eine riesengroße Schüssel mit gemischten Salat ... die Auswahl ist zur Zeit sehr groß -- mit 2 - 3 Dressings .. Zitrone // Sahne // Jogurt und als Nachtisch ... Beeren - mit Eis - Sahne und super Streusel von Haselnüssen / Krokannt das ist ein einfaches und sehr schlichtes Essen - ich würde alles auf dem Tisch servieren mit Terrine und Platten - nach alter Art ....

Wie wärs mit einen Schweinsbraten in Senfsauce, Geflügelgeschnetzeltes mit Sojasauce oder Fischfilet Pariser Art .

wie wäre es zb mit geflügel in mole negro. im rezept wird es mit wachteln gemacht, du kannst aber auch einfach hühnerteile verwenden:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/kulinarisches/88127/index.html
oder rehrücken (bzw. aufgrund der saison lamm) im frühlingsrollenteig mit linsen und kräuterseitlingen (das sind pilze, du kannst auch austernpilze nehmen) - link folgt im kommentar
MissMaas am 13. Juli 2009 23:48 http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/kulinarisches/rezepte/116392/index.html
Forelle Müllerin Art