gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Originelle Ideen zur Kinderzimmergestaltung?

gefragt von Ramachandran am 15.10.2009 um 17:04 Uhr

Wir wollen das Kinderzimmer etwas peppiger gestalten, außer einem Hochbett ist uns nichts ausgefallenes oder besonderes eingefallen. Wer hat Tipps für uns was Kindern im Alter von 6 Jahren gefallen könnte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.969 wohnen x 7.319 Kinderzimmer x 137 Raumgestaltung x 38 Zimmergestaltung x 8 Zimmer einrichten x 3

turalo
beantwortet von turalo am 15. Oktober 2009 17:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe eine Tapetenbahn (einfarbig) von der Decke bis zum Fußboden gespannt und darauf hat mein Sohn für ihn wichtige Fotos, Zeitungsberichte usw. aufgeklebt. Wenig Aufwand, große Wirkung. Und seine Silhouette klebt aus bunter Tapete gleich daneben.

Plinfa74
beantwortet von Plinfa74 am 15. Oktober 2009 17:06
1x

mein Sohn war da gerade in seiner Urzeit-Dinosaurier-Phase und hatte unter dem Hochbett eine ganze Landschaft erstellt, mit Hintergrundbild und Pflanzen aus Filz und Papierrollen

anonym
beantwortet von GhastlyGherkinG am 15. Oktober 2009 17:06
1x

Meine Kinder hatten ihre persönliche Schatzinsel.

Palmen und Insel an die Wand gemalt,

die Insel habe ich auf dem Boden weiterlaufen lassen (klebende Teppichfliesen)

und viele Kuschelkissen drauf.

Manchmal haben sie dann auch auf ihrer Insel gezeltet.

.

.

Aus dem Hochbett könnte man zB auch eine Burg machen (Holz entsprechend zusägen und lackieren)

Den Rest des Zimmers dann wie Gemäuer streichen.

.

.

am besten die Kinder fragen, was sie als richtig toll empfinden :-)

Alfisti83x
beantwortet von Alfisti83x am 15. Oktober 2009 17:06
1x

geh mal auf www.Zimmerschau.de da wirste bestimmt fündig, da bin ich auch angemeldet... Viele Ideen und Tipps rumd um Haus/Wohnung/Zimmergestaltung

MFG

guteantwort321
beantwortet von guteantwort321 am 1. Dezember 2009 13:14
0x

Kitecat
beantwortet von Kitecat am 16. Oktober 2009 08:37
0x

Es gibt ein tolles Buch, mit super Ideen zum Einrichten des Kinderzimmers und Bastelideen mit Kindern. Früher war es als großes Buch, doch ich habe jetzt bei Amazon gesehen, dass es dies nun auch broschiert, für 9,95 gibt. Es ist sein Geld wirklich wert! DekoLiebe 2: Dekoideen für Mädchen und Jungen Bastelspaß mit kleinen und größeren Kindern (Broschiert)von Imke Johannson (Autor)

antihacker
beantwortet von antihacker am 15. Oktober 2009 22:47
0x

also ich würde das zimmer 1. 2 farbig streichen...danach das bett unter einem netz oder so einfach schön legen...und es so einrichten das wenig kanten zur gefahr stehen...lg

gierling
beantwortet von gierling am 15. Oktober 2009 20:32
0x

die wand ist wichtig. so anmalen, dass es dem kind gefällt.etwas was es besonders mag oder 2 farben benutzen und abwechselnd anstreichen. am bett kann man einen vorhang hängen-eine höhle unten drunter. der schreibtisch ist in dem alter ja auch wichtig. wir haben mit den kindern zusammen tiere fotografiert, vergrößert und im bilderrahmen an die wand. eine kissenecke... viel spaß beim gestalten!

anbra777
beantwortet von anbra777 am 15. Oktober 2009 18:11
0x

hallo! also meinen jungs hat es besonders gut gefallen, ein "matratzenlager" zu haben mit vielen polstern und kuscheltieren, wo sie sich austoben konnten. weiß nicht ob jungs oder mädchen? für jungs ist ein boxsack super!!! sieben große "wühlkisten" wo die spielsachen einfach am abend reinkommen - fürs schnelle zusammenräumen. für jeden tag eine - dann ist es immer wieder interessant in die nächste kiste hinein zu schaun, weil man nicht immer alle spielsachen zur verfügung hat! falls das zimmer groß genug ist eine rutsche?! oder einen hängesessel - ist auch beliebt - wie ein nest zum reinhocken! viel spaß! schlafbereich ist die farbe grün zur entspannung gut!

rougeberry
beantwortet von rougeberry am 15. Oktober 2009 17:05
0x

eine Hängematte?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.