Wir wollen das Kinderzimmer etwas peppiger gestalten, außer einem Hochbett ist uns nichts ausgefallenes oder besonderes eingefallen. Wer hat Tipps für uns was Kindern im Alter von 6 Jahren gefallen könnte?
Ich habe eine Tapetenbahn (einfarbig) von der Decke bis zum Fußboden gespannt und darauf hat mein Sohn für ihn wichtige Fotos, Zeitungsberichte usw. aufgeklebt. Wenig Aufwand, große Wirkung. Und seine Silhouette klebt aus bunter Tapete gleich daneben.

mein Sohn war da gerade in seiner Urzeit-Dinosaurier-Phase und hatte unter dem Hochbett eine ganze Landschaft erstellt, mit Hintergrundbild und Pflanzen aus Filz und Papierrollen
Meine Kinder hatten ihre persönliche Schatzinsel.
Palmen und Insel an die Wand gemalt,
die Insel habe ich auf dem Boden weiterlaufen lassen (klebende Teppichfliesen)
und viele Kuschelkissen drauf.
Manchmal haben sie dann auch auf ihrer Insel gezeltet.
.
.
Aus dem Hochbett könnte man zB auch eine Burg machen (Holz entsprechend zusägen und lackieren)
Den Rest des Zimmers dann wie Gemäuer streichen.
.
.
am besten die Kinder fragen, was sie als richtig toll empfinden :-)

geh mal auf www.Zimmerschau.de da wirste bestimmt fündig, da bin ich auch angemeldet... Viele Ideen und Tipps rumd um Haus/Wohnung/Zimmergestaltung
MFG

Es gibt ein tolles Buch, mit super Ideen zum Einrichten des Kinderzimmers und Bastelideen mit Kindern. Früher war es als großes Buch, doch ich habe jetzt bei Amazon gesehen, dass es dies nun auch broschiert, für 9,95 gibt. Es ist sein Geld wirklich wert! DekoLiebe 2: Dekoideen für Mädchen und Jungen Bastelspaß mit kleinen und größeren Kindern (Broschiert)von Imke Johannson (Autor)

also ich würde das zimmer 1. 2 farbig streichen...danach das bett unter einem netz oder so einfach schön legen...und es so einrichten das wenig kanten zur gefahr stehen...lg
die wand ist wichtig. so anmalen, dass es dem kind gefällt.etwas was es besonders mag oder 2 farben benutzen und abwechselnd anstreichen. am bett kann man einen vorhang hängen-eine höhle unten drunter. der schreibtisch ist in dem alter ja auch wichtig. wir haben mit den kindern zusammen tiere fotografiert, vergrößert und im bilderrahmen an die wand. eine kissenecke... viel spaß beim gestalten!
hallo! also meinen jungs hat es besonders gut gefallen, ein "matratzenlager" zu haben mit vielen polstern und kuscheltieren, wo sie sich austoben konnten. weiß nicht ob jungs oder mädchen? für jungs ist ein boxsack super!!! sieben große "wühlkisten" wo die spielsachen einfach am abend reinkommen - fürs schnelle zusammenräumen. für jeden tag eine - dann ist es immer wieder interessant in die nächste kiste hinein zu schaun, weil man nicht immer alle spielsachen zur verfügung hat! falls das zimmer groß genug ist eine rutsche?! oder einen hängesessel - ist auch beliebt - wie ein nest zum reinhocken! viel spaß! schlafbereich ist die farbe grün zur entspannung gut!