Frage von KawaiiP, 43

Originelle (Asiatische) Horrorfilme?

Ich bin auf der Suche nach ein paar guten und vor allem originellen (vor allem asiatischen) Horrorfilmen. Aber nicht irgendwelche splatterfilme, sondern wirklich was zum gruseln. Sowas wie the Grudge zum Beispiel. Ich hab aber schon die meisten bekannten Horrorfilme gesehen (und bin recht abgehärtet). Vielleicht kennt ihr sonst ein paar die eher nicht so bekannt sind? Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :)

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 24

Shutter (Thailändisches Original)
Ju-On The Curse 1
Ju-On The Grudge 1+2 (Japanische Originale!)
Ju-On The Final
Ju-On White Woman
Ju-On Black Ghost
Phobia 2
Noroi - The Curse
Shikogu
Reincarnation
Re-Cycle
Hypnosis
The Eye (Original)
Into The Mirror

Sollte erstmal reichen :))
LG

Kommentar von xrobin94 ,

Ring 0

Antwort
von amton, 11
  • Durst
  • Three Nightmares
Antwort
von Maisbaer78, 30

Ich fand "Re-cycle" recht beeindruckend. Ist nicht zwingend ein Horrorfilm, eher ein Fantasyfilm mit Horrorelementen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Re-cycle

Außerdem war "Silk" nicht schlecht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Silk_(2006)

nicht zu verwechseln mit der Serie oder dem Drama.

Kommentar von KawaiiP ,

Silk hab ich gesehen. Aber den anderen Film werde ich mir ansehen. Danke :)

Kommentar von Maisbaer78 ,

Wie fandest du Silk? Ich finde, die meisten asiatischen Filme wirken oft billig, was aber meist nur an der miesen Synchro liegt.

Kommentar von KawaiiP ,

Ist schon ein bisschen her aber ich fand die Story recht interessant. 

Und wegen der synchro bei solchen Filmen: ich weiß nicht mehr wie die bei silk war, aber viele Filme werden durch schlechte synchro verschandelt. Was traurig ist weil manche Filme eine ganz gute Story haben.

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ja, genau so seh ich das auch. Grad das Horrorgengre haben die Asiaten echt drauf, aber auch andere Filme aus Asien sind unglaublich gut gemacht, landen hier aber keine Volltreffer weil für die Lokalisation nur billige Sprecher verpflichtet werden.

Aber klar. Asien ist groß, die Einwohnerzahlen riesig. Da ist Deutschland ein eher zu vernachlässigender Markt.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 9

3 Extremes...sind so drei Kurzfilme hintereinander.

Imprint is auch gut. Von Miike.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten