Frage von Patrick159, 46

Originalversion eines klassischen Lieds gesucht: Correy Brokken, Und sie trug eine Rose im Haar?

Hallo, ich suche die Originalversion eines klassischen Lieds. Es ist die Melodie in "Und sie trug eine Rose im Haar" von Correy Brokken. Zudem findet sich die Melodie im 10-sekündigen Skit der Bloodhound Gang mit dem Titel "This is stupid" wieder. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, auch Vorschläge sind erwünscht. Vielen Dank und liebe Grüße, Patrick

Antwort
von Tagwerker, 32

Hallo,

bist du dir sicher das dieser Titel "Und sie trug eine Rose im Haar"  von  Corry Brokken ist?

Ich suche und finde bei mir nur

Corry Brokken: Ganz Paris träumt von der Liebe (I love Paris)

Corry Brokken: Spiel' noch einmal für mich, Habanero

Corry Brokken: Am Tag als der Regen kam (Le Jour où la pluie Viendra)

Corry Brokken: Ein Schiff wird kommen (Never on Sunday) (Sonntags nie)
(Das Mädchen von Piräus) (Les

Heidi Brühl, Corry Brokken, Maria Marky, Bully Buhlan, René
Kollo, Gerhard Wendland, Die Rosy-Singers:

- Auf Wiederseh'n (Auf Wiedersehen Sweetheart)

Wobei ich deinen gesuchten dann auch gern hätte.

Kommentar von Patrick159 ,

Hi,

ja, das müsste von Corry Brokken sein. Ist 1967 auf dem Album "La Mamma" erschienen. 

Kommentar von Tagwerker ,

Werde mal nachsehen, wenn ich es finde komme ich auf dich zurück.

Dankeschön :-)

Hier gibt es die Single preisgünstig zu kaufen.

https://www.discogs.com/de/sell/release/4157602?ev=rb

Aber ich suche weiter. Kann sein das entweder ich oder ein Kumpel diese Platte hat. Melde mich dann sofort.

Danke für deine Mühe. Nur dass es keine Missverständnisse gibt, ich suche den Originaltrack mit der Melodie in den beiden genannten Liedern.

Das habe ich verstanden. ;-)

Habe schon Kreise vor den Augen! Habe einiges aber nicht das was du suchst. Das tut mir so Leid, aber man kann nicht alles haben im Leben.

Aber ich gebe nicht auf, weil es ist ein schöner Song und den hätte gern. Wenn ich ihn habe Melde ich mich 100 % ig.

Es ist wie ein Fluch! Im ganzen Umkreis wo ich reingehört habe, hat keiner diese Platte oder er kennt sie nicht einmal. Wäre auch Zuviel erwartet wenn man das müsste.

Im Internet habe ich nur eine 29 Sekunden lange Demo gefunden, so bleibt dir nichts anderes übrig, die LP oder Singles zu kaufen.

Danke erstmal für deine Mühe! 

Die Platte zu kaufen wäre ja kein Problem, aber damit wüsste ich ja noch immer nicht aus welchem klassischen Stück die Melodie stammt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten