Originalstimmen von muslimischen Gläubigen gesucht: Welcher islamischen Glaubensrichtung gehört ihr an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin Alevite.Von anderen Muslimen werden wir meistens abgelehnt, aber es gibt auch welche die uns als Muslime akzeptieren.Was uns unterscheidet ist , wir haben einen anderes Verständnis vom Koran,beten nicht in der Moschee, beten teilweise anders und auf türkisch,haben Rituale von denen manche dem Sufismus ähneln usw ... Ansonsten ist unser glaube komplett schiitisch was Ali und Muhammed angeht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehöre der Ahmadiyya Muslim Gemeinde an. (Reformgemeinde des Islams)
Ich glaube an den Verheißenen Messiahs und Mahdi as
Weitere Infos auch unter www.Ahmadiyya.de
LG:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die ganzen Gruppen haben kleine Unterschiede bis hin zu etwas größeren. Alle glauben an allah und den Prophet (Sieg und Frieden auf ihm). Ich glaube Mache Gruppen Leben strenger nach unseren propheten(also unsere prophet war der beste Vorbild weil er den Koran richtig gelebt hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war Moslem mittlerweile kann ich klar denken und gehöre keinem Glauben an. Es ist natürlich jedem das seine aber mal ganz ehrlich, wie könnt ihr blind nach irgendwelchen Büchern leben? (Das gilt übrigens nicht nur für Moslems)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymos987654
09.06.2016, 19:54

Wen meinst du mit "ihr"?

Leben deiner Meinung nach alle (also sämtliche) Muslime, und auch noch andere, völlig "blind nach Büchern"?

Kann es nicht sein, dass es da auch noch andere gibt?

Leute, die Fragen stellen, zum Beispiel, oder Leute, die nachdenken und sich auseinandersetzen und dann selber Entscheidungen treffen?

0
Kommentar von RaLaw
09.06.2016, 23:27

Mit "ihr" meine ich, die Leute die einer Religion angehören.

Wenn man wirklich einer Religion angehört, dann lebt man auch nach den Regeln, Vorschriften, Lehren oder was auch immer. Welche im übrigens in den Büchern aufgelistet wird.

Na klar gibt es noch andere, nur die gehören keinem Glauben an.

0