Frage von Ulysses2005, 30

Originalmusik in YouTube Videos?

Dürfte ich wenn ich ein YouTube Video drehe Originalmusik nutzen, oder wäre das Strafbar?

LG und Danke im vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bujin, 12

Hi, pauschal darfst du erstmal gar nichts von anderen ohne eine Einverständniserklärung benutzen. Sowas nennt sich auch Lizenz!

Es gibt Leute wie Kevin MacLeod die bieten ihre Musik kostenlos an um sie in Videos zB. zu benutzen. www.incompetech.com Les dir in jedem Fall die Lizenz durch die auf der Seite steht damit du weißt was du mit der Musik machen darfst und was nicht. 

Antwort
von touffitri, 16

Alle Songs die bei SoundCloud frei verfügbar sind, darf man auch bei youtube verwenden, habe ich mal gehört.

In der videobeschreibung muss dann allerdings stehen woher du das Lied hast!