Frage von Rauschinger, 92

Originalfirmware Samsung Galaxy S4 GT-I9505 (XXUEMKE)?

Ich habe vor 2 Jahren mein Handy gerootet um mehr Zugriff darauf zu haben. Jetzt gibt es ein paar Komplikationen mit dem Akku, SimKarte etc.... Bevor ich es einschicke, wollte ich es unrooten aber ich finde keine Seite, wo ich die Original-Firmware mit meiner Basisbandversion (I9505XXUEMKE [Android 4.3]) runterladen kann OHNE ein Premiumaccount anzulegen um die 1.4GB herunterladen zu können, da die Datenmenge zu hoch sei.

Hat zufällig irgendwer schonmal erfolgreich sein S4 ge-unrootet und/oder kann mir sagen wo ich diese Firmware herbekomme??? Ist wichtig, da ich nicht weiß wie lang das Smartphone noch durchhält.

Danke im voraus :))))

Antwort
von androhecker, 49

Die ganze Samsung Software ist auch auf Sammobile, man muss einen Acc erstellen, ist aber kostenlos

Antwort
von WillTell, 62

Nächstes mal einfach ein Backup vorher machen. Ich habe auch eine Custom Rom mit Root auf meinem Smartphone kann aber jederzeit einfach ein Roleback machen. Habe sogar zwischendurch mal ein Roleback gemacht das OTA aufgespielt und wieder ein Backup gemacht, dass es immer schön aktuell ist. Dann einfach das Backup von meiner Customrom mit Root aufgespielt. Wenn man sich das vorher einrichtet ist das so einfach. Sieh es als Tipp für den nächsten Root an. -> Backup <-  und da gibt es wirklich mehr als genug Möglichkeiten.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Samsung, Smartphone, 76

Herunterladen kannst du das auf samdownloads.de

Der Vorteil gegenüber sammobile.com ist dass du dort maximal 250kb/s herunterladen kannst und bei sammobile.com nur 50.

Ein Account musst du dir da erstellen, ist aber kostenlos und Spam habe ich bis jetzt keinen bekommen. Daher findest du hier alle FWs für das S4

https://www.samdownloads.de/downloads/gt-i9505/

Hier musst du die DBT auswählen, wenn du ein ungebrandetes Gerät hast, alternativ eines mit deinem Carriercode

(o2 hat VIA, Vodafone VD2, Telekom DTK und E-Plus hat EPL

Antwort
von TeamSmartHD, 39

Ja mit der root app fie dazu gekommen idt aldo dus geroten hast kannst du da un-root drücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community