Frage von psvitabesitzer, 26

Originalen Samsungakku bestellen für S2 GT-1900?

Hallo! Mein Vater hat ein altes S2, wo bei Benutzung tatsächlich pro Minute auch mal 2% Akku flöten gehen. Jetzt gibt es nur ein Problem: Es ist eine Qual, im Internet nach so alten originalen Austauschakkus zu suchen. Auf Amazon wird einem bei den Kommentaren und Bewertungen schon schwummrig, manche schreiben von Betrug und noch kürzeren Akkulaufzeiten, von enormer Hitzeentwicklung etc. etc.... Mein Vater ist ca so ein Technikspezialist wie meine Katze, deshalb will ich ihm einfach kein neues Handy kaufen, da ICH ihm dann wieder 3 Jahre lang jeden Schritt seiner Bedienung beibringen muss. Jeden Tag aufs Neue.

Ich wohne zusätzlich in einem Dorf, wo es keine tollen Technikfachshops gibt, deshalb kann ich bei sowas lange suchen. Und wenn ich mal 2 Stunden nach Wien fahren würde hätte ich immer noch keine Ahnung wo ich da eine gute Beratung bekommen könnte. Kennt jemand von euch vertrauenswürdige Shops im Internet für solche Akkus? Ich wäre auch bereit 20-30€ auszugeben, ein neues Handy und meine Nerven kosten mehr :D. Soll ich die Suche aufgeben, da nicht mehr erhältlich? Danke.

Antwort
von FragemeisterJKS, 13

Hi,

an deiner Stelle würde ich ihm ein s3 kaufen das ist nicht viel anders in Sachen Software. Wo du so einen Accu herbekommst kann ich dir leider nicht genau sagen. Vieleicht mal bei Samsung schauen, oder du musst halt mal in einen Technikfachmarkt gehen (denn du kannst mir nicht sagen das du nie aus dem Ländle raus kommst, und selbst wenn du mal ne halbe Std mit dem Auto fährst ist das sicher nicht so stressig wie wenn du ihm ein Neues kaufst und dann alles neu vermitteln musst ;-) )  wo bei es auch sein könnt das diese dir raten ein Neues zu kaufen, . Du könntest aber auch bei amazon einen Accu bestellen, und wenn er wirklich so schlecht sein sollte wie beschrieben, dann schickst du ihn wieder zurück.  Du kannst ihm aber auch ein ganz Neues kaufen, denn irgendwann ist die Technik halt veraltet und es wird Zeit für ein Neues:-) 

LG

Kommentar von psvitabesitzer ,

Wir hätten ein S3 von meiner Schwester zu Hause liegen, das müssten wir aber erst reparieren lassen, und meine Schwester möchte es nicht hergeben (sie ist ein wenig komisch was das angeht). Das würde ich (und er) wirklich erst machen wenn sein Telefon komplett kaputt wäre.

Antwort
von WosIsLos, 15

Bei diesem Elektrovertriebskonzern bekommst du garantiert Originalware:

www.digitalo.de/products/681075/Samsung-Li-Ion-Handy-Akku-1650-mAh-fuer-Galaxy-S...

Ich recherchiere auch noch mal in Austria.

Danke erstmal für den Link, das ist schonmal was gutes, aber der ist schon wirklich komisch billig. Inklusive Ladeteil 6€?

Kommentar von WosIsLos ,

Langjähriger Lieferant von mir, gab nie Probleme. Wenn die den Preis reinschreiben, ist es halt so. Kannst eh gleich 2 kaufen.

Antwort
von Helfen2016, 17

Ich würde mir diesen hier von ebay holen: http://goo.gl/4ZKamy

Es ist ein gewerblicher Verkäufer mit 99,9 % positiver Bewertung. Außerdem stimmen die Produktbewertungen. 

Gibt es vielleicht Quellen außerhalb von Ebay? Ich weiß ja, dass Ebay nichts Schlimmes ist, aber ich müsste meinem Vater erst stundenlang erklären, dass Ebay auch seriös sein kann. Dazu müsste ich mir einen neuen Account erstellen, da ich nicht auf Ebay bin. Aber danke, dass du diesen Link gesendet hast. Sollte sonst nix kommen, verwende ich den!

Kommentar von Helfen2016 ,

Nur außerhalb von ebay oder generell außerhalb vom Internet? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community