Frage von Catapunica, 40

Originale Sherlock Holmes Bücher/ Texte?

Ich bin momentan auf der Suche nach den originalen englischen Büchern von Sir Arthur Conan Doyle, aber finde da leider nichts. Gibt es vielleicht sogar irgendwelche Boxen mit den originalen Texten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Garriba, 27

Die englischen Werke gibt es natürlich in Gesamtausgaben zu kaufen. Allerdings bekommst Du alle Texte auch im Netz zum freien Download, da sie mittlerweile frei verbreitbar sind. Beispiel hier http://www.gutenberg.org/ebooks/author/69  oder dort https://ebooks.adelaide.edu.au/d/doyle/arthur\_conan/ 

Es existieren auf librivox sogar freie Hörbücher der Werke, in denen Leute für andere Leute vorlesen https://librivox.org/author/467?primary\_key=467&search\_category=author&...

Antwort
von schloh80, 13

Wie schon gesagt wurde, gibt es die Bücher elektronisch gratis als Download.

Ich persönlich mag am liebsten die Faksimile-Ausgabe der Originalausgaben des Strand-Magazine, die gibt es als Sammelband sehr günstig zu kaufen: http://www.goodreads.com/book/show/1740649.The\_Original\_Illustrated\_Strand\_S...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 4

Komplettausgaben der Sherlock-Holmes-Geschichten gibt es in jeder Preisklasse. Du musst nur etwas stöbern.

https://www.amazon.de/Complete-Sherlock-Leatherbound-Classic-Collection/dp/14351...