Frage von hacknotron, 60

originale kontoauzüge für wohngeldantrag?

hallo, habe vor zwei wochen meinen wohngeldantrag gestellt und muss nun meine kontoauszüge der letzten 3 monate vorlegen. das problem dabei: ich habe in der vergangenheit nie wirklich meine kontoauszüge gesammelt und meine bank verlangt pro kontoauszug der fehlt 3 euro. online ausgedruckte kontoauszüge nehmen sie nicht. doch wie ist es wenn ich diese von der bank auf deren richtigkeit absegnen lasse per stempel/unterschrift?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 41

Auch online ausgedruckte Auszüge müssen angenommen werden. Gib sie erst einmal (in Kopie natürlich) mit. Man darf nie die Originale aus der Hand geben.

Kommentar von beangato ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von TreudoofeTomate, 47

Das wäre eine Möglichkeit. Du könntest aber auch darauf bestehen, dass sie online ausgedruckte Kontoauszüge annehmen, das müssen sie nämlich.

Antwort
von TimmyEF, 41

Online ausgedruckt dürfte bei der Wohngeldbeantragung keine Rolle spielen. Erst mal die Online Auszüge mit abgeben.

Antwort
von hauseltr, 27

Ich bekomme nur ausgedruckte Kontoauszüge von meiner Bank via PDF Datei!

Antwort
von Skibomor, 36

Wenn die Bank das macht, kannst Du es ja versuchen.

Antwort
von Tomy31, 24

Online Auszüge sind keine Kto Auszüge sondern Kto Umsätze deswegen wird es nicht akzeptiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten