Hallo zusammen,
Grob gesagt bin ich ein Sammler von Spielen, ich habe viele alte Spiele bei mir zuhause die ich nie verkaufen will(z.B. FF7,MGS,usw).
Wir wissen aber alle das CD/DVD's nach einer bestimmten Zeit nicht mehr funktionieren, Haltbarkeit(10-20 Jahre? kA).
Was mache ich dann? oder kann ich das verhindern? habt Ihr Tipps für mich?
Ich liebe meine alten Spiele und DVD's und ich will Sie nicht verkaufen, jedoch weiß ich ja dass diese irgendwann nicht mehr funktionieren werden.
Bin für alle Tipps offen.
MfG
Ja Sicherheitscds sterben auch irgendwann mal. Und wenn ich die brenne kann ich manches ja nicht mehr spielen, das will ich ja auch vllt mal. Ps3 zum Beispiel(MGS4).

Sicherheitscd's? Also warum brennst du sie nicht einfach?
Ausserdem immer schön in der Hülle aufbewahren, nicht die beschriebene Seite anfassen.
Auf einem Markenrohling trocken und dunkel gelagert halten die Dinger länger als 10 Jahre. Mal davon abgesehen wäre es auch nicht schlimm, die Dinger alle 20 Jahre auf nen neuen Rohling von 0,50 EUR zu brennen. Nix ist für die Ewigkeit. Ich habs allerdings anders gemacht. Meine alten Scheiben habe ich als Image gesichert. Die kann ich sowohl in virtuellen Uralt-Rechnern abfackeln und installieren, die kann ich dann auch brennen, wenn ichs brauche und sogar die Filme abspielen. IKEA - Entdecke die Möglichkeiten... :-)