Original VW Alufelgen 17 Zoll für Polo eintragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, da es Originalfelgen sind, kann dir nur VW sagen ob diese auch für deinen Polo geprüft wurden.

Sollte das nicht der Fall sein, könntest du mit dem Gutachten eine Einzelabnahme machen. Vorraussetzung ist das die Traglast reicht und die Felge an eine für deinen Polo zugelassene Felge hinkommt; also gleiche Abmaße und ET. Dann verwendet der TÜV oder wer auch immer das Gutachten der anderen Felge als Vergleichsgutachten, du brauchst aber auch das Gutachten der VW- Felge Das kostet zwischen 150 und 200 € kommt auf den Aufwand an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meines wissens nach müssten felgen, egal welche, immer eine ABE haben woraus ersichtlich ist, ob sie für den jeweiligen fahrzeugtyp zugelassen sind. nur wenn das nicht so ist, muss der tüv sie eintragen.

aber es kommt ja auch auf den lochkreis an, einpresstiefe usw... könnte mir vorstellen dass da ein unterschied besteht zwischen den beiden autos.

außerdem... findest du die wirklich so hübsch? xD gibt bestimmt schönere für das geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?