Frage von Striker9490, 33

Original verschweißtes Produkt hat Gebrauchsspuren - was tun?

Hallo liebe Community,

Ich habe gestern ein Produkt bestellt, das heute direkt ankam. Äußerlich war nichts zu bemängeln, da das Produkt verschweißt war, welche wie eine Originalverschweißung aussah. Doch beim herausnehmen des Produktes fiel recht schnell auf das da was nicht stimmte. Displays die normalerweise mit einer Klebefolie überdeckt sind um Kratzer zu vermeiden waren nicht vorhanden, stattdessen war das gesamte gerät in so eine Klebefolien"tüte". Besagte Displays weisen definitiv Gebrauchsspuren auf in Form von Kratzern, der Aluminiumrahmen weist eine Kerbe auf, die eventuell von einem Stoß/Sturz oder dergleichen verursacht sein könnte. Ich befürchte nun, dass mir ein gebrauchtes Produkt als Neuware, lediglich neu verschweißt verkauft wurde und bin mir nicht ganz sicher wie ich mit der Situation umzugehen habe. Wenn ich das Widerrufsrecht in Anspruch nehme, welche Konsequenzen hat das für mich? Was ist wenn der Unternehmer mir diese Gebrauchsspuren zuschreibt? Ich bitte Sie inständigst um Rat.

Mit freundlichen Grüßen Striker

Antwort
von Joschi2591, 22

Warum solltest Du das Produkt nicht zurückschicken können?

Wenn die Gebrauchsspuren so deutlich vorhanden sind, können sie nicht von gestern auf heute entstanden sein.

Es passiert häufiger, dass Retouren neu verpackt und wieder als neu angeboten werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten