Frage von bigkido 26.09.2011

Original Verpackung bei Warenretoure?!

  • Hilfreichste Antwort von skyfly71 26.09.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Nein, bei Garantiefällen ist die Originalverpackung nicht erforderlich. Das wäre nur der Fall, wenn Du den Anhänger umtauschen würdest, weil Du es Dir mit dem Kauf anders überlegt hast.

  • Antwort von feinkostschmitt 26.09.2011

    Hi,

    warum verlangt er nach der Originalverpackung? Klar, ohne die kann er den Anhänger nicht ohne erhebliche Einbußen und Abschläge weiterverkaufen.

    Ist das rechtens? Nein! Selbst wenn er es in seinen AGB's erwähnt oder "versteckt", so ist das unzulässig. Hier kannst Du Dich beruhigt auf Dein Recht beziehen, welches besagt, "das die Ausübung des Widerrufs- oder Rückgaberechtes bis auf die gesetzlich geregelten Fälle des § 312 d Abs. 4 nicht eingeschränkt werden dürfen".

    Es gibt auch eine REchtsprecheung eines OLG dazu, welches das als unzulässig erklärt hat.

    Bevor Du nun direkt auf Dein Recht pochst würde ich es eventuell nochmals versuchen indem Du ihm einfach sagts, dass Du Dich informiert hast und er es sehr wohl zurücknehmen muss.

    Ich drück Dir die Daumen das es kein allzugrosser Stress wird!! Dave

  • Antwort von hummingbird0 26.09.2011

    Tja, dass ist nun mal das risiko bei ebay. Frag doch mal bei ner Industrie oder bei ner anderen gmbH in deiner nähe nach, ob du einen karton haben.

  • Antwort von BabaBaby 26.09.2011

    wenn der das ding nur reparieren soll und du es danach zurückbekommst, wozu braucht er dann die originalverpackung?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!