Frage von bigkido,

Original Verpackung bei Warenretoure?!

Hi Leute,

ich habe mitte des jahres einen Fahradanhänger für meinen Sohn bei einem ebay händler gekauft, dieser anhänger ist jetzt nicht mehr in einem guten zustand da die Deichsel ausgeschlagen ist und ich somit angst habe dort meinen sohn reinzusetzen... jetzt möchte ich den artikel an den händler zurückgeben das er den repariert aber ich habe die verpakung nicht mehr und weiss auch nich wo ich eine herbekomme die groß genug ist ... aber der händler besteht auf eine verpackung ansonsten nimmt er ihn zurück ... und jetzt weiss ich nicht wer im recht ist vieleicht weiss irgendwer etwas!!!

Danke schon mal

Hilfreichste Antwort von skyfly71,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, bei Garantiefällen ist die Originalverpackung nicht erforderlich. Das wäre nur der Fall, wenn Du den Anhänger umtauschen würdest, weil Du es Dir mit dem Kauf anders überlegt hast.

Kommentar von BabaBaby,

genau!

Antwort von feinkostschmitt,

Hi,

warum verlangt er nach der Originalverpackung? Klar, ohne die kann er den Anhänger nicht ohne erhebliche Einbußen und Abschläge weiterverkaufen.

Ist das rechtens? Nein! Selbst wenn er es in seinen AGB's erwähnt oder "versteckt", so ist das unzulässig. Hier kannst Du Dich beruhigt auf Dein Recht beziehen, welches besagt, "das die Ausübung des Widerrufs- oder Rückgaberechtes bis auf die gesetzlich geregelten Fälle des § 312 d Abs. 4 nicht eingeschränkt werden dürfen".

Es gibt auch eine REchtsprecheung eines OLG dazu, welches das als unzulässig erklärt hat.

Bevor Du nun direkt auf Dein Recht pochst würde ich es eventuell nochmals versuchen indem Du ihm einfach sagts, dass Du Dich informiert hast und er es sehr wohl zurücknehmen muss.

Ich drück Dir die Daumen das es kein allzugrosser Stress wird!! Dave

Antwort von hummingbird0,

Tja, dass ist nun mal das risiko bei ebay. Frag doch mal bei ner Industrie oder bei ner anderen gmbH in deiner nähe nach, ob du einen karton haben.

Antwort von BabaBaby,

wenn der das ding nur reparieren soll und du es danach zurückbekommst, wozu braucht er dann die originalverpackung?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten