Frage von yzeal,

Original eines Wilde-Zitats gesucht

Hallo!

Ich bin schon des öfteren (ohne Kontext) auf das Zitat

“Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“

von Oscar Wilde gestoßen.

Nun wüsste ich gerne, wie es im englischen Original lautet.

Ich habe schon auf diversen Zitatseiten gesucht und gegooglet, bin aber nicht fündig geworden.

Da ich die meisten seiner Werke habe, würde es schon ausreichen, wenn jemand weiß woher das Zitat stammt. Dann könnte ich selbst nachlesen. Daran erinnern kann ich mich nämlich nicht, aber ich habe auch noch nie etwas von ihm auf deutsch gelesen, und vielleicht ist die Übersetzung sehr frei...

Danke!

Julia

Antwort von earnest,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

"Everything will be good in the end, if it isn't good, it's not the end."

Gruß, earnest

Kommentar von yzeal,

Dankeschön!!

Kommentar von earnest,

Bitte sehr.
Der Spruch kursiert in verschiedenen Varianten im Netz,auch z.B. mit fine, OK, alright usw.
Wobei einige der Varianten überhaupt nicht dem Sprachstil von Oscar W. entsprechen.

Laut einer Angabe stammt der Spruch aus "... Dorian Gray." Ich wäre da aber skeptisch - solange ich ihn dort nicht selbst gefunden habe.

Es gibt viele Sprüche, die Wilde zugeschrieben werden, es gibt Wettbewerbe um den besten Spruch im Stil von O.W.

Skepsis rundherum ist also angesagt - bis zumexakten Beleg des Zitats.

Antwort von AstridDerPu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end.

Im Internet findet man als Quelle: unknown, Oscar Wilde, John Lennon

:-) AstridDerPu

Kommentar von yzeal,

Dankeschön! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community