Frage von fritzlewuescht, 17

Original Brother Toner TN 2220 - Gewicht?

Weis jemand das Gewicht des oben genannten Toners wenn er neu und unbenutzt ist? Ich spreche von der version, die mit 2600 Druckseiten angegeben ist.

Ich bekam gerade einen geliefert, er wiegt 550 Gramm - kommt mir irgendwie wenig vor...

Danke und Gruß, fritzle

Antwort
von Arragonx, 12

Das ist normal - die bestehen oft mehr aus Plastik als Toner^^

Kommentar von fritzlewuescht ,

Danke.

Etwas präziser darf es schon sein ;)

Wenn ich deine Aussage wörtlich nehme ("Das ist normal") heißt das: "Ja, ich weiß, dass diese Tonerkartusche regulär 550 Gramm wiegt."

Ist das so?

Kommentar von Arragonx ,

ich habe täglich Tonerkatuschen in der Hand und habe bisher noch nie eine gewogen, noch auf die genaue Gewichtsangabe gesehen. Ich merke das vom Gefühl her, ob die jetzt voll oder leer ist. Und bei Brother/HP/Kyocera kommt es öfters vor, das ich diese aus der Orginalverpackung nehme und denke das diese leer sind - sind sie nicht^^

Kommentar von fritzlewuescht ,

Danke für deine begründete Einschätzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten