Frage von Shazaya, 36

Origin - Spiel landet nicht auf PC?

Ich habe schon einige Addons für ein Spiel über Origin heruntergeladen. Diese erschienen dann in einer Bibliothek, von welcher ich dann direkt auf meinen PC installieren konnte. Jetzt, einige Monate später, haben die wohl irgendetwas geändert. Ich habe mir ein weiteres Addon für das betreffende Spiel zugelegt, aber es taucht nach dem Download nirgends auf meinem PC auf. Laut Origin ist das Addon installiert, es taucht aber nur in meinem Account auf und wenn ich dort auf "Spielen" drücke passiert nichts. Ich will auch weiterhin offline spielen können, ohne diesen Origin Schrott, und das neue Addon wie die anderen zuvor auf meinem PC haben. Wie stelle ich das jetzt an?

Antwort
von Verwirrt643, 22

Neuinstallation versucht? Ist wahrscheinlich einfach nur ein kleiner Fehler den Origin beim Download gemacht hat^^

Antwort
von PrivateBrown, 21

Wenns um Sims geht: Da ist jetzt Origin Pflicht. Ohne kriegt man das nicht an. Ist zwar Müll aber leider so.

Kommentar von Shazaya ,

Ja, es geht um Sims 3.. das ist ja richtig für die Tonne -.- Ich spiele da nur noch offline, weil mich der Launcher mit Fehlermeldungen bombadiert, das Spiel lässt sich darüber gar nicht mehr starten. Ist es denn auch normal, dass sich das Addon nicht mal mehr auf meiner Festplatte befindet?

Kommentar von PrivateBrown ,

Vielleicht ist der Speicherort anders. Es sollte trotzdem lokal drin sein. Schau mal in den Origin Games Ordner auf C:\Programme
Ich spiel zwar kein Sims 3 mehr, aber ohne Origin komm ich nicht mal mehr in Late-Night rein. Sims 4 genauso.

Origin ist leider echt für die Tonne ich benutze es selbst kaum. Steam ist das einzige was sich lohnt, aber diese Gameportale werden mehr und mehr Pflicht aufgrund von Schutz vor Raubkopien.

Kommentar von Shazaya ,

Hab schon überall gesucht, nichts. Das Spiel startet auch nicht bzw bekomme ich die Meldung dass ich angeblich modifizierte Inhalte installiert hätte, die das Spiel beschädigen könnten.. habs jetzt über Origin runter geworfen und lade neu.

Kommentar von PrivateBrown ,

Hoffe das klappt bei dir. Bei mir sind die Spiele unter Origin games auf C Programm Files gelandet. Vorher waren sie in einem Electronic Arts Ordner auch auf C:Programm Files.

Sorry, dass du dich mit Origin rumschlagen musst, aber viele sehen das schon als Grund ein Spiel nicht zu kaufen. Leider sind die Spiele auf der Plattform auch gut und man ist gezwungen es zu nutzen.

Viel Glück!

Kommentar von Shazaya ,

Das Spiel ist weiterhin nicht auf dem PC zu finden. Spiel startet jetzt, aber mit Fehlermeldung. Ruckelt aber nun so dermaßen, dass nichts mehr geht (an meiner Hardware liegt das nicht).. Geld zu bezahlen und so ne Leistung dafür zu bekommen ist echt übel -.-

Kommentar von PrivateBrown ,

Support anschreiben vielleicht gibts Hilfe oder Geld zurück. Hast du probiert dein Spiel manuell durchzupatchen? Kannst du mir vielleciht die genaue Fehlermeldung schreiben? Vielleicht kenn ich sie ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community