Frage von seniorpomidor, 85

Orientteppich Lebensbaum?

Hallo,

ich habe 2 Teppiche von meiner Mutter geerbt und würde gerne wissen, was für welche Teppiche dies sind. Der Lebensbaum ist ca. 220 x 130 cm und hat ein "Schutz-Umrandungsband" auf der Rückseite aus Kunststoff ; der große ist ca 400 x 300 cm. Sie wurden in den Siebziger Jahren gekauft. Kann mir jemand sagen woher Sie stammen und was sie in etwa Wert sind? Ich bin für jede!! Antwort dankbar!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IchMagTeppiche, 53

Hallo!

Der große Teppich ist ein persischer Bachtiar, typische 70er Ware, robuste und eigentlich eine gute haltbare Qualität, aber leider heute extrem schwer zu verkaufen, daher der Wert eher gering und man muss fast froh sein, wenn das wer kauft und nach 50 Jahren Benutzung ist auch schon mal was dünn oder beschädigt. Siehe hier ein ähnlicher Teppich in ca 3 x 4 m http://www.derteppich.com/::/-::14885

Der Zweite ist interessanter. Es ist ein persischer Sarough, schönes Muster schaut auch fein aus. Mit dem Bild lässt sich nicht viel mehr sagen, aber der würde sich löhnen bei einem Händler schätzen zu lassen. Ähnlicher Teppich hier http://www.derteppich.com/::/-::16723. Du kannst auch noch besser Bilder posten, da lässt sich mehr sagen.

Schöne Grüße

Antwort
von oxygenium, 42

der rechte sieht aus wie ein Lebensbaum aber nicht der Linke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten