gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Orientierungssinn von Katzen - wie finden Katzen über größere Strecken heim?

gefragt von RennschneckeRennschnecke am 04.08.2009 um 20:41 Uhr

Hallo Katzenfreunde, man hört immer wieder davon, dass Katzen etliche km zurückgelegt haben, um wieder nach Hause zu kommen. Ich weiß, dass dieses Thema kontrovers diskutiert wird. Dennoch frage ich mich woran genau orientieren sich Katzen dabei? Können sie z. B. wissen, in welche Himmelsrichtung sie laufen müssen? Zugvögel z. B. orientieren sich am Magnetfeld der Erde aber auch an markanten Punkten. Wie machen Katzen das? Für alle ernsthaften und hilfreichen Antworten vorab schon mal einen lieben Dank! LG Rennschnecke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13599)
katze (3725)
orientierungssinn (6)