Frage von jazzman3000, 38

Orientierungsreiten?

Hallo ich hätte vor mich für ein TREC- Tunier zu nennen. Ich werde allein Starten, da wir schon öfters nur mit karte geritten sind und uns auskennen. X keine Kritik daran bitte!X

Meine Fragen:

1) Was brauche ich? (hilfsmittel)

2) wie schätzt man die geschwindigkeiten die angegeben werden ein?

3) kennt jem. eine internet-Page dafür?

Antwort
von algemlatrixie, 11

Alsoo wenn du in T10 startest, also der niedrigsten Klasse (gibts bei manchen Veranstaltungen aber nicht), reicht dir eine Uhr (ich hatte meine ehrlich gesagt vergessen:D), weil du hauptsächlich Schritt reiten musst und bisschen traben.

Ab T20 musst du die Strecke selbst in die Karte einzeichnen und es ist sinnvoll, sie dir in Kilometer-Abstände einzuteilen. Ich versuche mal eine Tabelle zu schicken wie lange man bei welcher Geschwindigkeit für einen Kilometer brauchen darf. Da brauchst du dann natürlich auch eine Uhr.

Bei jedem Orientierungsritt benötigst du: eine Kartenhülle, Halfter und Strick, am besten einen Regen-Reitmantel und natürlich eine Satteltasche. Du musst noch Sachen dabei haben wie eine Erste-Hilfe-Tasche und die Papiere vom Pferd usw. Ich suche mal die Internetseite auf der das alles steht...

TREC-Reiten macht riesen Spaß:) habe bis jz einmal mitgemacht-erfolgreich:D Melde dich auf jeden Fall an. Wünsche dir viel Spaß

Wo ist denn der TREC?

Vlg

Kommentar von jazzman3000 ,

in österreich :) kann dir nachher PN schreiben wo genau

& es wird selbst gezeichnet das weiß ich

Kommentar von algemlatrixie ,

Mm ok ich such mal die Seite...

Kommentar von algemlatrixie ,

http://trec-deutschland-ev.de/was-ist-trec/ soo hier findest du ziemlich unten auf der Seite diese PDF Dateien wie die in dem andren Kommi. Da steht echt alles;)

Antwort
von algemlatrixie, 23

Hey in welcher Klasse startest du denn? Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten