Frage von Bevor, 21

Orientalisches Gericht gesucht?

Ich suche ein (angeblich) orientalisches Gericht, welches nur aus Gemüse besteht und angeblich auch ohne Gewürze zubereitet wird. Die verschiedenen Gemüsearten, wie zB auch gefüllte Weinblätter, kommen alle in eine große Auflaufform, die mit einer Folie verschlossen und im Ofen gedämpft wird. Zumindest wurde mir die Zubereitung so erklärt. Dummerweise habe ich mir den Namen des Gerichts nicht mehr gemerkt, aber ich glaube, dass ich ihn wieder erkenne, wenn ich ihn höre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nur aus einem Wort bestand.

Weiß jemand, um welches Gericht es sich handeln könnte? Das war so extrem gut, dass ich es gerne mal selbst zubereiten will.

Antwort
von InsaneKitchen, 12

Gefüllte Weinblätter kenne ich zum Beispiel aus der türkischen Küche und sie heißen Sarma oder Yaprak sarmasi. Diese werden allerdings im Topf gedämpft. Griechen machen sie auch gerne. Aber ein orientalisches Gericht sonst mit gefüllten Weinblättern kenne ich nicht. 
Guck mal hier, ist das sowas ähnliches?
http://insaneinthekitchen.blogspot.de/2014/06/gefullte-weinblatter-oder-auch-auf...

Kommentar von Bevor ,

Die Weinblätter waren nur ein Teil davon. Das ganze bestand aus verschiedenen Gemüsearten. Ich weiß allerdings nicht mehr, was da alles dabei war. War aber eher "exotisch".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community