Frage von Lolly10, 29

Orientalischer Brotaufstrich?

Suche einen herzhaften orientalisch angehauchten Brotaufstich, der beim Frühstück gut zum Rührei passt.

Vllt fällt euch da auch ein passende Semmelart oder Brot ein? ^^

Danke schonmal Lolly10

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sikas, 5

Da wäre das was http://www.kuechengoetter.de/rezepte/kuerbis-muhammara-89485

LG Sikas

Antwort
von Vivibirne, 3

1) Eiweissbrot (Lidl)
Laugengebäck (Bäcker)
Vollkornsemmeln/ Brot (Bäcker)
Oder
Sonnemblumenkernbrot (Bäcker)
Die Brote und Backwaren vom Bäcker sind , wenn sie frisch gemacht sind, nicht so lange haltbar wie das "fertigzeug", dafür umso frischer und gesünder!
2) Aufstriche von Alnatura (DM, edeka, rewe) :
- natur
- gewürz
- curry ananas
- tomate
- tomate quinoa
- paprika cashew
-kürbis
- ingwer
Bissl salz/ pfeffer drauf, fertig! :-)

Antwort
von Brunnenwasser, 8

Wie die meisten anderen hier empfehle ich Hummus, das schmeckt herrlich mit frischen Weißbrot. Speziell die Discounter haben eben einige Sorten im Programm, u.a. auch mit Kürbis oder extra scharf. Kann man alle empfehlen !

Antwort
von reblaus53, 12

Harissa. Diese "Marmelade" aber nicht zu dick aufs Brot schmieren . . .

Kommentar von Brunnenwasser ,

Scharfe Currypaste aufs Brot ? Das will ich sehen...

Antwort
von WalterE, 16

"orientalisch angehauchter Brotaufstich" - Hummus?