Orientalische Goetter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Google mal Hinduismus. Die haben Götter in Hülle und Fülle.

Such Dir was Schönes aus, z. B. Kali, die Göttin des Zorns und der Rache. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google mal:

- Götter Phönizier

- Götter Babylonier

- Götter Assyrer

- Götter Hethiker

- Götter Israel/ Kanaaniter

Diese Völker lebten alles im antiken Orient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paulklaus
18.11.2016, 17:49

Sorry ! War ich sieben Jahrzehnte lang dumm ?! Seit wann gehören die HEUTIGE Türkei, der HEUTIGE Irak, das HEUTIGE Israel zum Orient ??? Darunter verstehe ich den Nahen Osten im Gegensatz zu Kulturen jenseits/östlich des Ural - es gibt -zig Götter im alten Indien, China, "Birma", Vietnam, Japan, Tibet, Korea und und und........

pk 

0

Es gab im alten arabisch polytheistischen Glauben drei Göttinnen diese da hiessen: Al-Manat, Al-Uzza, Al-Lat. Eine Theorie besagt sogar, dass Mohamed neben Allah diese drei Gottheiten mit in den Islam aufnehmen wollte, sich dann doch aber nur für Allah entschied. Angeblich soll sogar der Quran diese Theorie beweisen, habe meinen Quran aber gerade nicht griffbereit um es zu überprüfen, und auch im Moment nicht die Zeit dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?