Orginal Tonspur vom Film nutzen. Schriftliche Erlaubnis erforderlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann ich die per email bekommen und muss ich dafür was zahlen?

Das wird dir der Rechte Inhaber dann schon mitteilen ob er was dafür haben will oder ob er es dir überhaupt erlaubt

Nehmen die Studios solche Anfragen überhaupt ernst?

Zumindest werden sie genervt sein dass sie sich mit sowas abgeben müssen. Du merkst dann schon ob du eine richtige Antwort bekommst, eine vorformulierte Standard Antwort oder ob deine Anfrage in der Runden Ablage landet

Falls die ja sagen sollten, bekomme ich dann die Tonspur von denen?

Tendenziell eher nicht, bzw. wahrscheinlich dann nur gegen Gebühr, denn sie haben da ja einen entsprechenden Aufwand damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imperratorp
03.02.2016, 18:06

danke das hilft mir schonmal weiter :)

0

Alex Einschätzung deckt sich mit der Rechtslage und meinen eigenen
Erfahrungen mit großen Rechteinhabern. Sei nicht zu traurig, wenn du
überhaupt keine Antwort bekommst.

Der Vollständigkeit halber:

Ein Vertrag besteht aus zwei gleichlautenden Willensbekundungen und ist im Prinzip genauso gültig, wenn er per E-Mail oder mündlich geschlossen wird. Ein schriftlicher Vertrag ist aber im Nachhinnein leichter nachweisbar. (Gerichte haben wiederholt in Entscheidungen angeführt, dass digitale Dateien wie E-Mails und Dokumente potentiell ohne Spuren manipulierbar sind und daher potentiell fehlerhaft sein können)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?