Frage von comatose1311, 31

Organspende unterstützen?

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage und zwar: wie können Jugendliche (ohne selbst Organe zu spenden) Organspendeorganisationen unterstützen? Oder wie Jugendliche generell Organtransplantationen unterstützen können/könnten?

Danke für die Antworten lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Niklasdf, 5

Viele Leute sind der Organspende nicht abgeneigt, haben aber keine Ausweis. Ob nun aus Faulheit, Unwissenheit etc., kann es oft schon helfen, wenn du ihnen einen leeren Ausweis in die Hand drückst. Also nimm dir einfach mal ein paar mit.

Du kannst natürlich auch offensiver Werbung machen, einfach mal die Leute ansprechen und ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.

Und wenn du eh dabei bist, kannst du auch noch für Blutspende und DKMS werben.

Aber warum kannst/ willst du selber nicht spenden?

Antwort
von SNKJNK, 19

Ja mit Spenden 

Kommentar von comatose1311 ,

Meinst du Geld an die Organisationen spenden?

Kommentar von SNKJNK ,

Ja

Kommentar von comatose1311 ,

Ok, danke

Antwort
von aribaole, 6

Da widerspricht sich aber was! Organspende Unterstützen ist eine gute Sache, die Glaubwürdiger wird mit einem Organspendeausweis! 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten