Frage von tommy9099, 94

organisierte Bettlerbanden wem melden?

Hallo Community,

kurze Vorgeschichte: Seit einigen tagen sind ausländische Mitbürger in ein nebenstehenden leeres Mehrfamilienhaus gezogen. Soweit nichts schlimmes muss auch vorab sagen, dass ich nichts gegen Ausländer habe solange diese sich vernünftig verhalten.

Letzendlich hat die Lärmbelästigung teilweise extrem zugenommen es wird sich bis nach 23 Uhr angeschrien dies akzeptiert man Anfangs auch noch.

Jetzt habe ich aber die zufällige Beobachtung gemacht, dass diese Leute ca. 5-7 Stück in die Stadt gehen oder dort betteln, teilweise aggressiv an die Tische gehen usw...

Ganz zufällig war dann am Sonntag ein BMW M5 mit Kennzeichen Frankfurt vor der Tür. Die Leute sahen entsprechend gut gekleidet aus inkl. Goldkette etc... wie man es sich eben vorstellt... Dieses Fahrzeug fuhr heute ebenfalls erneut an dem Nachbarhaus vorbei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um organisierte Bettlerbanden handelt.

ich selbst weiß auch, dass die Menschen die Betteln gehen sicher die ärmsten der armen sind trotzdem finde ich, dass den Hintermännern das Handwerk gelegt werden sollte.

Wer ist dafür der richtige Ansprechpartner? Polizei/Zoll/Ausländerbehörde oder doch die Stadtverwaltung?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von RobertMcGee, 30

erstmal die Polizei, die leiten das ganze dann an die entsprechende Einheit für Bandenkriminaltität weiter. Das schlimmste an der Bettelmafia ist ja, daß die Meisten dazu gezwungen werden, diese Dinge zu tun und nur so aggressiv und aufdringlich vorgehen, weil sie bei zu geringen Einnahmen selbst Repressalien und Gewalt zu befürchten haben.

Antwort
von BernhardBerlin, 52

Du kannst überhaupt nichts unternehmen, außer evtl. die Polizei zu rufen, wenn die Lärmbelästigung außerhalb der gesetzlich erlaubten Zeiten bzw. Lautstärke auftritt.

Natürlich kannst Du der Ausländerbehörde einen Hinweis geben, aber ich halte das für sinnlos, denn.Deiner Beschreibung nach kommen die Leute vermutlich aus einem südosteuropäischen Land, das EU-Mitglied ist. Bürger von EU-Staaten genießen Freizügigkeit und dürfen ihren Wohnsitz wählen und ihrem Beruf innerhalb der EU nachgehen, wo sie wollen.

Kommentar von tommy9099 ,

Guten Morgen,

danke erstmal für deine Rückmeldung. Habe kürzlich gelesen das derzeit sehr intensiv Interesse besteht die Hintermänner solcher "Banden" zu bekommen daher kann ich mir nicht vorstellen, dass solche geziehlten Hinweise nicht von Interesse wären.

Werde später einfach mal den Leiter des Ordnungsamt kontaktieren und die Sachlage schildern in der Hoffung, dass zeitnah etwas unternommen wird. Bei uns in der Stadt wird derzeit schon massiv gegen aggressives betteln vorgangen.

Antwort
von alphonso, 56

Du hast dich bestimmt getäuscht. Das sind verfolgte Kriegsflüchtlinge und der X5 Fahrer ist eine hochqualifizierte Fachkraft mit Migrationshintergrund.

Antwort
von Rosswurscht, 60

Ordnungsamt.

Kommentar von GNLS18 ,

Nein.

Kommentar von Rosswurscht ,

Doch.

Kommentar von GNLS18 ,

Da liegst du falsch.

Oder du?

Kommentar von GNLS18 ,

Nein, du. Da liegst du offensichtlich wieder falsch.

Oder du?

Kommentar von GNLS18 ,

Nein, du. Da liegst du offensichtlich wieder falsch.

oder du schon wieder?

Kommentar von GNLS18 ,

Nein, das ist absolut ausgeschlossen.

Aha, kannst du das begründen?

Kommentar von GNLS18 ,

Ja, weil ich das so entschieden habe.

Ich hab aber anders entschieden ...

Was jetz?

Kommentar von GNLS18 ,

Nichts, da deine Entscheidung für mich völlig belanglos ist.

Sodala, ich hab ne kurze Auszeit gebraucht von diesem Schlagabtausch hier. Habe viel nachgedacht und bin nun zu der Erkenntnis gekommen, dass ich doch Recht habe und du nicht.

Deine Entscheidung ist also doch die falsche, leider ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community