Frage von Imago8, 48

"Organischer" Dubstep?

Hallo, ich suche nach Künstlern, die Dubstep machen, der nicht mechanisch/ hart klingt, sondern eher "organisch", holzig. Derb darf er aber gerne sein.

Kennt jemand sowas? Wäre hoch erfreut über Hinweise!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Einsminuseins, 4

.....

Antwort
von Hammchen, 10

Hi!

Habe neulich etwas gehört, was vllt sogar auf deine Beschreibung zutrifft, auch wenns auf keinen Fall Dubstep ist. https://soundcloud.com/swindail/two-stomp

Ignorier mal den etwas gewöhnungsbedürftigen Anfang.

Wenns dir gefällt, könnt ich dir noch ein paar weitere Sachen schreiben, denk ich.

Kommentar von Imago8 ,

Erinnert mich ein wenig an die Sachen von Amon Tobin.

Geht schon in die richtige Richtung, nur fehlt mir da genau das, was ich am Dubstep so mag: ein tief in den Körper dringender blubbernder Bass, der alles in Wallung bringt.

Kommentar von Hammchen ,

Hm ... deine Beschreibungen verwirren mich. Da fällt mir nix mehr ein.

Antwort
von Hyaene, 16

Huhu ^^

Das hier finde ich nicht schlecht:

Noch besser finde ich allerdings das hier:

Da gehe ich jedes mal ab! :'-D

Hoffe, das alles trifft dein Geschmack. Mal sehen, was ansonsten noch für Vorschläge kommen. Bin selbst gespannt. :-) 

LG 

Kommentar von Imago8 ,

Danke für die Links!

Leider nicht mein Fall. Mein Gehirn ist damit völlig überfordert. Und es klingt für mich auch sehr künstlich und nicht organisch.

Kommentar von Hyaene ,

Schade. Hoffe du bekommst noch das, worauf du wartest. Würde mich jetzt nämlich auch mal interessieren was genau du meinst. :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community