Frage von nummer12345678, 28

Organische Chemie: Wie heißt dieses Experiment?

Hallo. In der schule haben wir das neue Thema in Chemie organische Chemie. Wir sollten überlegen was uns dazu einfällt und es sagen. Ein Mädchen hat irgendwas mit Urin oder pipi gesagt, das dann so ein Mann mit mit Urin oder so ein Experiment gemacht hat. Wie heißt dieses Experiment und wie heißt der Mann? Ich will das wissen, da ich ein bisschen vor arbeiten will. Danke :-)

Antwort
von marc4299, 19

Also. Organische Chemie hat nichts mit Urin zu tun, aber ich denke sie meinte einen Alchemisten, der Eimerweise Urin eingedampft hat um den Stein der Weisen zu finden. Herausbekommen hat er Phosphor, was extrem hell brennt. Ist aber Mittelalterchemie. die Organische Chemie Umfasst die Chemie in deren Moleküle Kohlenstoff enthalten. Auf Grund der Eigenschaft des Kohlenstoffs immer max. 4 andere Kohlenstoffe zu binden, lassen sich unglaublich viele Moleküle auf diese Weile "bauen". Es gibt mehr organische Verbindungen als anorganische.

Kommentar von nummer12345678 ,

was sind anorganische verbindungen

Antwort
von DieReminiszenz, 24

Das hat überhaupt nichts mit Urin, sondern mit Harnstoff zu tun. Such mal nach "Wöhlers Harnstoffsynthese".

Antwort
von laurent1709, 15

Herstellung von Essigsäure

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten