gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Organisch gesund, warum werde ich trotzdem schnell müde und erschöpft?

gefragt von patomacho am 23.06.2008 um 9:43 Uhr

Woran kann es noch liegen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.369 Müdigkeit x 430

Sukadev
beantwortet von Sukadev am 24. Juni 2008 08:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht fehlt dir einfach Lebensenergie, Yogis nennen das Prana, die Chinesen Chi. Mach doch Übungen, welche die Lebensenergie erhöhen, wie z.B. Tai Chi, Qui Qong oder Yoga. Wunsch nach mehr Energie ist ja die Hauptmotivation für die meisten Menschen, mit Yoga zu beginnen. Und Yoga wirkt da sehr gut! Yogalehrer findest du unter www.yogalehrer-verzeichnis.de

maiki01
beantwortet von maiki01 am 23. Juni 2008 09:44
2x

zu viel sex!!!

Kommentar von F41cf695fb1ed23e82026f4f52ab4a79smallImGampi am 23. Juni 2008 09:49

Das wird es wohl sein..:-))

Ignatz333
beantwortet von Ignatz333 am 23. Juni 2008 09:44
2x

Stress, zu wenige Nährstoffe, zu kurzer Schlaf, zu viel (Gehirn)Arbeit (Ja auch in Bürojobs ist man müde am Abend)

anonym
beantwortet von FrankoNero am 23. Juni 2008 10:39
1x

Chronisches Müdigkeitssyndrom. Ist erst seit einigen Jahren bekannt, und es gibt viele vermutete Auslöser, die alle schon einige Zeit zurück liegen können. Deshalb wirst du als gesund diagnostiziert.

Viren oder Pilze

Allergien

Stress

Störung des Immunsystems

Störung des Mineralstoffwechsels

Umweltgifte

Gibt einige Spezialisten dafür. Musst mal googeln.

flutora
beantwortet von flutora am 23. Juni 2008 10:15
1x

Ich bin auch ständug Müde und erschöpft, lass mal -deine Schilddrüsen- untersuchen, versuch mal -Eisen Tabeltten- zu nehmen. Wenn du rauchst, so wie ich, versuche mal -weniger zu rauchen- oder ein bis zwei Tage garnicht. Du wirst sehen es geht dir besser. Versuche auch mal zu entspannen bei einem Spaziergang Oder versuch es mit Sport! Power dich mal so richtig aus, dann versuche ein guten gleichmäßigen Schlaf Rythmuy zu finden.

anonym
beantwortet von songline am 23. Juni 2008 09:57
1x

Vielleicht leidest du an Eisenmangel? Lass das mal überprüfen.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 28. Juni 2008 12:42
0x

Trotz "organisch" gesund würde ich folgendes mal checken lassen: Schilddrüsenfunktion, Mineralstoffhaushalt(Eisen!), Blutdruck, usw.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 23. Juni 2008 10:23
0x

Niedriger Blutdruck vielleicht? Ungesunde Ernährung, wenig Schlaf, viel Stress (auch Freizeitstress).......regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung.....und manchmal kann man halt nix machen. Habe ständig total niedrigen Blutdruck, da hat noch nix geholfen und der Arzt sagte mir, da müsse ich mit leben. Sei gesünder als hoher Blutdruck.

bafti14
beantwortet von bafti14 am 23. Juni 2008 09:56
0x

Lass mal deinen Blutzuckerspiegel prüfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.