Frage von sweety5678, 15

Organisatorisch Gynefix?

Hallo :) Da ich mir die Kupferkette zulegen möchre habe ich ein paar organisatorische Fragen.. Ich möchte sie mir von einem Experten einlegen lassen.. mein Frauenarzr legt sie zwar auch aber ja.. wie mache ich das jetzt? Ich gehe zu meinem regulären frauenarzt und lasse mich untersuchen ob sie eingelegt werden KANN überhaupt.. wie geht es weiter ? Schreibt sie eine Überweisung? Ist sie ev. Sauer das ich zu einem anderen Arzt gehen will? Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sweety5678,

Schau mal bitte hier:
Verhuetung Gynefix

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Verhuetung, 9

Du kannst dir auch hier einen Arzt suchen: http://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder

Dann wirst du untersucht via Ultraschall. Die Dicke des benötigten Muskels muss mind. 11mm betragen. Manche Ärzte machen diese Voruntersuchung und die Einlage auch innerhalb einer Sitzung – dies sollte vorab bei der Terminvereinbarung abgeklärt werden. Bei dieser Voruntersuchung kann bereits mit dem Gynäkologen abgeklärt werden, ob man sich schmerzlindernde Maßnahmen wünscht.

Ich würde mir gleich den Arzt suchen der sie mir dann auch legt. Alles andere wäre Quatsch.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten